17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2
Di. 21.03.2017, 19:45h, Glashütter-Weiher
VfR Übach-Palenberg - Stolberger SV He1
Fr. 24.03.2017, 20:15h, Übach-Palenberg, Barbarastr.
Englische Woche beginnt gegen den Tabellenzweiten aus Aachen
Zur ungewohnten Zeit, am Dienstag, den 21.3.17 um 19.45 im Glashütter Weiher, spielt die erste Mannschaft der Stolberger Handballer gegen den Tabellenzweiten BTB Aachen 2.
Die Partie wurde auf beidseitigen Wunsch vom letzten Samstag auf Dienstag verlegt. Nach der ernüchternden Niederlage beim letzten Auswärtsspiel in Puhlheim, steht für die Mannen von Trainer Bernd Schellenbach das drittletzte Heimspiel auf dem Programm. Mit BTB 2 stellt sich ein absolutes Spitzenteam in Stolberg vor, das mit nur einem Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter MTV Köln momentan einen Aufstiegsrang belegt. Schon vor der Saison zählte BTB für Schellenbach zu den Aufstiegsfavoriten, und das haben die Jungs von Trainer Edgard Brülls durch eine mehrwöchige Siegesserie eindrucksvoll bestätigt.
Für Stolberg geht es als Sechsplatzierter darum, wieder zur eigenen Stärke zu finden. Die Mannschaft hat in den letzten Monaten vor allen Dingen auswärts die eigenen Erwartungen nicht erfüllen können, aber durch die Heimstärke den Platz in der oberen Tabellenhälfte stabilisiert. Nun geht es gegen Aachen zum Glück wieder zu Hause um Punkte. Die Mannschaft brennt darauf, die hohe
Hinspielniederlage wett zu machen, und den Gästen alles abzuverlangen.
Bereits am kommenden Freitag steht dann bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Um 20.15 steht die kurze Reise nach Übach Palenberg an. Die Red Sox brauchen noch jeden Punkt zum Klassenerhalt, der sich durch Punktgewinne der Mannschaften im Tabellenkeller zugespitzt hat. Die Mannen von Trainer Harald Hennes verfolgt über die Saison das gleiche Übel, wie den Kupferstädtern. Zu Hause, in der "harzfreien Zone", kann man jedem Gegner Parolie bieten. Dies mußte z.B. der Spitzenreiter aus Köln in der Hinrunde erfahren, der in Übach souverän besiegt wurde. Auswärts dagegen war wenig zu holen, so daß man am Freitag gegen Stolberg dringend zwei Punkte einfahren muß.
Für Trainer Bernd Schellenbach sind beide Begegnungen diese Woche richtungsweisend für die weitere Zukunft. Auch, wenn man selber wahrscheinlich nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen kann, spielt man in den restlichen Spielen noch gegen Mannschaften, die entweder um den Auf- oder Abstieg spielen. Es sollte demzufolge also genug Motivation vorhanden sein, ohne Blick auf die Tabelle, jedes Spiel wie ein Endspiel anzusehen.
Bei beiden Spielen hofft man im Stolberger Lager auf Unterstützung von der Tribüne.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.