27 Mär
Herren 1
Stolberg He1 - BTB AC2
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2 26:20(12: 9)
Landesligarennen bleibt dank überraschendem Stolberger Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten BTB Aachen 2 offen
Nächstes Match am 24.03 in Übach mit Spannung erwartet
Im Nachholspiel des 20. en Spieltags besiegte die Stolberger Erstvertretung den Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Verbandsliga, die Zweitvertretung von BTB Aachen.
In einem anfänglich ausgeglichenen Spiel gelang es den Kupferstädtern sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit entscheiden abzusetzen. Hierbei zeigte sich Stolbergs Keeper Yannick
Töws von seiner starken Seite und glänzte mit zahlreichen Paraden. In der zweiten Halbzeit konnten die Stolberger ihren Vorsprung ausbauen und dank einer sehr starken Mannschaftsleistung souverän über die Ziellinie bringen. Coach Schellenbach setzte alle Spieler ein und war am Ende des Spieles auch dementsprechend zufrieden. Bereits am kommenden Freitag steht dann bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Um 20.15 steht die kurze Reise nach Übach Palenberg an. Die Red Sox aus Übach brauchen noch jeden Punkt zum Klassenerhalt, der sich durch Punktgewinne der Mannschaften im Tabellenkeller zugespitzt hat. Die Mannen von Trainer Harald Hennes verfolgt über die Saison das gleiche Übel, wie den Kupferstädtern. Zu Hause, in der "harzfreien Zone", kann man jedem Gegner Parolie bieten. Dies mußte z.B. der Spitzenreiter aus Köln in der Hinrunde erfahren, der in Übach souverän besiegt wurde. Auswärts dagegen war wenig zu holen, so daß man am Freitag gegen Stolberg dringend zwei Punkte einfahren muß. Sollte den Stolbergern in Übach am ungewohnten Freitag ein Auswärtserfolg gelingen, wäre man wieder bei der "Musik" dabei. Sechs Spieltage vor Schluss liegt man 4 Punkte hinter dem Tabellenzweiten BTB 2. Die Liga zeigt sich im oberen Drittel doch als sehr ausgeglichen. Möglich, dass der ein oder andere noch unerwartet Punkte liegen lässt. Zumal die Stolberger nach dem Übach Spiel mit Oberwiehl und Eschweiler zwei Mannschaften vor der "Brust" haben, in denen ein Sieg eigentlich Pflicht ist.
Social Media