17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
03 Mai
Herren 1
HSV Troisdorf - Stolberger SV He1 24:30(13:12)
Der SSV gewinnt sein Auswärtsspiel in Troisdorf mit 30:24 (12:13)
-Steigerung nach 35-minütiger Anlaufzeit-
Einen recht unaufgeregten Sonntag erlebten die Handballer bei ihrem Auftritt im fernen Troisdorf. Vor Spielbeginn war klar, dass man nicht mehr aufsteigen konnte, was jedoch die Laune im Team nicht negativ beeinträchtigte. Denn da der HSV Troisdorf noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt hatte, erwartete man im Lager der Gäste eine emotionale und kämpferische Gegenwehr.
Doch der Spielverlauf sollte sich eher unspektakulärer gestalten. Zwar versuchte der Gastgeber alles, doch sprang der Funke nicht auf die spielerische Performance über. So genügte dem SSV eine eher durchschnittliche Leistung, um mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Die dann besprochenen Umstellungen in Abwehr und Angriff sollten sich nun ab der 35. Minute positiv bemerkbar machen. So verlieh Alex Struth der Defensive Stabilität, der Gegenstoss lief nun besser und Max Schlotterhose auf Rückraum Mitte gewann fast jedes Duell.
Da machte sich der Ausfall von Tim von der Stein in Halbzeit 2 nicht so gravierend bemerkbar. "Insgesamt waren wir einfach individuell besser besetzt, konnten jederzeit zulegen und hatten taktisch einfach mehr Optionen. Meine Jungs haben das relativ routiniert zu Ende gespielt, dies hätte ich mir während der Saison auswärts öfter so gewünscht. Aber vielleicht haben sie ja daraus gelernt," resümiert SSV Coach Bernd Schellenbach die Partie. "Für Troisdorf tut es mir leid, denn das sind gute Jungs, die sich auch im Laufe der Saison gesteigert haben. Doch im Sinne des Wettbewerbs haben wir auch dieses Spiel ernst genommen", so Schellenbach.
Dies gilt auch für die letzte Aufgabe der Saison, wenn man am 07.05.2017 um 15:30 Uhr in Nippes antreten wird. "Wir wollen Platz 3 erreichen. Zwar sind wir dabei von anderen Ergebnissen abhängig, doch wir werden Nippes einen harten Fight liefern. Der Druck liegt eindeutig bei den Gastgebern, denn diese können ggf. bei einem Sieg noch Platz 2 belegen. Doch wir wollen nach zuletzt 11:1 Punkten unsere kleine Serie bis zum Schluss ausbauen und mit einem guten Gefühl in die nächste Vorbereitung starten", blickt Schellenbach voraus. Zum Saisonfinale hofft das Team auf eine zahlreiche Unterstützung durch die eigenen Fans.
Stolberg: Schlotterhose 9/7, J. Frauenrath 6, Kleinhöfer 4, von der Stein 4, Kilburg 3, Sauer 1, Lange 1, K. Frauenrath 1, Staß 1
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.