17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
01 Okt
Herren 1
Stolberger SV He1 - VfR Übach-Palenberg 34:26(17:11)
Stolberger SV gewinnt souverän das Derby gegen Übach-Palenberg mit 34:26 (17:11)
Das Highlight des Heimspiels gegen den Rivalen aus Übach fand diesmal nicht auf dem Spielfeld, sondern auf der Tribüne statt. Volle Ränge, super Stimmung und ein erstmals durch Eltern der Jugendspieler toll organisiertes Catering übertrafen die Performance auf der Platte. Der Gastgeber, noch ohne Neuzugang Adrian Plesa, begann gewohnt druckvoll und schraubte das Ergebnis nach 16 Minuten bereits auf 13:5 in die Höhe. Eine gute Abwehr, schnelles Umschalten und variable Angriffsaktionen sorgten schon zu diesem Zeitpunkt für die Entscheidung.
„Wir waren in allen Belangen überlegen, nur die mangelnde Torausbeute war ein Schwachpunkt gegen statisch agierende Gäste", beschreibt SSV-Trainer Bernd Schellenbach den Spielbeginn. Danach verflachte die Partie und der SSV vergab weiterhin im Angriff viele Hochkaräter. „Wir haben uns dann irgendwie der Spielweise von Übach angepasst und waren im Torabschluss viel zu lässig. Durch viele Wechsel haben wir das Kreisspiel der Gäste in der 2. Halbzeit nicht ordentlich unterbunden. Der zweite Durchgang hatte für uns den Charakter eines Testspieles, und so konnte ich allen Akteuren Spielpraxis geben, die bislang weniger, oder noch gar nicht gespielt hatten", kommentiert Schellenbach den Verlauf.
So zeigte vor allem Paul Dalladas bei seinem ersten Einsatz im SSV-Trikot in Halbzeit 2 seine Qualitäten und erzielte 4 Tore. „Meine Spieler haben sich in der phantastischen Atmosphäre unfassbar wohl gefühlt, vielleicht etwas zu wohl. Hier wächst nun vor allem im Umfeld unglaublich viel zusammen. Wenn ich die vielen Kinder sehe, die in der Pause und nach der Partie in der Halle spielen, und die vielen Erwachsenen, die noch lange nach Spielschluss da geblieben sind, dann machen wir als Gemeinschaft aktuell vieles richtig", so der Coach.
Die eher durchwachsene 2. Halbzeit nahm der SSV-Übungsleiter relativ gelassen zur Kenntnis, da er weiß, dass sein Team bei höherer Forderung konzentrierter und entschlossener agieren wird. Dies wird auch nötig sein, wenn man am 07.10.2017 um 17:30 Uhr im Gillesbachtal gegen den punktgleichen Tabellenführer BTB Aachen 2 antreten muss.
Stolberg: Schlotterhose 8, von der Stein 7/4, Kleinhöfer 4, K. Frauenrath 4, Dalladas 4/1, J. Frauenrath 3/1, Sanft 2, Kilburg 2
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.