17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
05 Okt
Herren 1
BTB Aachen 2 - Stolberger SV He1
Sa., 07.10.2017, 17:30h, Gillesbachtal
Derbyzeit im Gillesbachtal
-Der Stolberger SV tritt beim BTB Aachen 2 an-
Am 07.10.2017 um 17:30 Uhr steht das Team von SSV-Trainer Bernd Schellenbach vor einer unangenehmen Auswärtsaufgabe. Der Tabellenführer aus Burtscheid ist nämlich aufgrund seiner Heimstärke besonders gefürchtet und gewann seit einschließlich vergangener Saison alle Spiele in eigener Halle. In dieser Spielzeit scheint man sich im Lager der Aachener auch für die Auswärtsbegegnungen einiges vorgenommen zu haben, denn die beiden Spiele in der Fremde wurde jeweils sehr deutlich gewonnen. Dabei agiert der Gastgeber aus einer starken Defensive mit mehreren Formationen und einem entschlossenen Gegenstoßspiel. „Natürlich verfügt der BTB über eine Vielzahl gut ausgebildeter junger Akteure, einigen Routiniers und der Möglichkeit, aus der 1.Mannschaft Verstärkungen abzustellen. Da können wir mit unseren begrenzten Mitteln (10 Feldspieler) aktuell nicht mithalten. Die besondere Leistung des Gastgebers besteht jedoch darin, trotz einer hohen Fluktuation vor jeder neuen Spielzeit in Kürze ein schlagkräftiges Team zu formen. Das gelingt Edgard Brülls herausragend", beschreibt Schellenbach voller Respekt für die Arbeit seines Kollegen die komplizierte Ausgangssituation.
Zwar sieht sich der SSV in diesem Spiel als Außenseiter, doch hat man selbst einiges an Qualitäten zu bieten, die dem Gastgeber gefährlich werden könnten. „Der Druck liegt bei BTB. Wenn man aufsteigen will, dann muss man seine Heimspiele gewinnen. Ich rechne daher mit der ein oder anderen Unterstützung aus dem Kader von BTB 1, die nach uns spielen. Ich habe mich lange mit dieser Partie beschäftigt und wir werden bei uns wohl einige Dinge verändern", blickt Schellenbach voraus. Natürlich hat man beim SSV diese beiden Punkte überhaupt nicht eingeplant, aber auch nicht abgeschrieben. Denn das Team ist insgesamt ruhiger, reifer und anpassungsfähiger geworden, so dass die Bandits-Reserve wahrscheinlich alles investieren muss, um die beiden Punkte im Gillesbachtal zu behalten. Doch manchmal werden auch Banditen bestohlen…!
Der SSV freut sich besonders im Derby auf eine tolle Unterstützung seiner Fans!
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.