17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
05 Nov
Herren 1
Stolberger SV He1 - TV Strombach 2 40:25(21:12)
Stolberg bezwingt nach der Herbstpause Strombach 2 mit 40:25 (21:12)
-Unaufgeregter Heimerfolg-
Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen von Beginn an überforderte Gäste aus Strombach startete der SSV in 3 wichtige Wochen, (die nächsten Aufgaben sind in Oberbantenberg und zu Hause gegen PSV Köln) bevor danach wieder eine 3-wöchige Pause den Spielbetrieb unterbrechen wird. Stolberg musste kurzfristig auf Paul Dalladas und Adrian Plesa verzichten, Tamino Kleinhöfer kam nach Verletzung erst ab der 42. Minute zum Einsatz. So agierte das Team von Trainer Bernd Schellenbach fast über die gesamte Spielzeit mit nur 8 Feldspielern.
Durch die 4:2-Abwehrformation auf 14 Metern gegen die Rückraumakteure Höfer/Töpfer verstrickten sich die Gäste fast ausschließlich in Einzelaktionen und es entwickelte sich eine einseitige, aber wenig ansehnliche Partie, in der der SSV schnell für klare Verhältnisse sorgte. Über 3:0 und 13:6 war die Begegnung beim 21:12 zur Pause bereits entschieden.
„Ich habe mich ziemlich über viele Nachlässigkeiten in der Abwehr aufgeregt, da haben wir zu sorglos und teilweise recht unaufmerksam agiert. Aber vor allem unsere Chancenauswertung war eine Katastrophe", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach. Dies sollte sich auch im zweiten Spielabschnitt nicht ändern, so dass der Gastgeber am Ende mal wieder drei 7m und unzählige freie Torgelegenheiten leichtfertig vergab. „Meine Jungs hatten die Partie nach 15 Minuten gedanklich wohl schon abgehakt und es fehlten Spannung und Entschlossenheit. Aber nach 2 Wochen Pause war das unter dem Strich in Ordnung und hilft uns für die nächsten schweren Aufgaben wieder in Tritt zu kommen", fasst Schellenbach das Spiel zusammen.
Eine kompaktere Defensive und eine effizientere Angriffsleistung wird der SSV bereits am Freitag, 10.11.2017 um 20:00 Uhr, benötigen, wenn man in Oberbantenberg Punkte mitnehmen möchte.
Stolberg: Müller 3, Kilburg 10/4, Kleinhöfer 4, von der Stein 5, Schlotterhose 5, K. Frauenrath 7, J. Frauenrath 6
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.