14 Nov
Herren 1
Stolberg He1 - PSV Köln Vorbericht
Stolberger SV He1 - PSV Köln
Sa., 18.11.2017, 19:45 Uhr, Sporthalle Glashütter-Weiher
Topspiel am Glashütter Weiher
-Die Handballer des Stolberger SV empfangen am 18.11.17 um 19:45 Uhr das Team von PSV Köln-
Platz 1 gegen 3 der Landesliga lautet die Partie, wenn sich der SSV mit dem Team aus Köln messen muss, die bislang nur in Übach-Palenberg bezwungen wurden. Dabei konnte der Verbandsligaabsteiger auch schon sein Auswärtsspiel in Oberbantenberg gewinnnen und auch sonst durchweg überzeugen. Tempo, Umschaltspiel, Kampfgeist und ein eingespielter Kader sind die Attribute, die den kommenden Gegner auszeichnen. Eigenschaften, die dem Gastgeber nicht ganz unbekannt sind und ggf. eine ähnliche Performance erwarten lassen.
"Das ist eine routinierte, mit guten Einzelspielern bestückte und stets torhungrige Mannschaft, die man nicht in ihren gewohnten Rhythmus kommen lassen darf. Besonders die 2. Welle ist extrem gefährlich und verspricht ein hohes Grundtempo zweier offensiv ausgerichteter Teams", blickt SSV-Trainer Bernd Schellenbach voraus. Daher werden es wahrscheinlich die beiden Abwehrreihen incl. der Torhüter sein, die über den Ausgang einer vermutlich intensiven und spannenden Partie entscheiden.
Der SSV will unter allen Umständen zu Hause gewinnen und auf diesem Weg den Abstand zu seinen Verfolgern stabilisieren, wobei man sich bei einer Niederlage als eines von 3 punktgleichen Teams in einer engen Spitzengruppe wieder finden würde. Nach dem eigenen Sieg in Oberbantenberg gilt es in der Trainingswoche die Spannung wieder aufzubauen, um nicht wieder einen schwachen Spielstart wie gegen Oberwiehl zu erleben, als man vorher bei BTB2 gewonnen hatte. "Gegen den PSV Köln müssen wir von Beginn an präsent sein und die Aufgabe wach und entschlossen angehen, sonst laufen wir ggf. dem Spiel hinterher, was gegen die cleveren Jungs aus Köln problematisch werden könnte", so Schellenbach.
Auf jeden Fall baut das Team, wie bei den Spielen zuvor, auf eine tolle Stimmung in einer gut gefüllten Halle.
Social Media