17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
26 Jan
Herren 1
TuS Königsdorf - Stolberger SV He1
So., 28.01.2017, 17:45h, Königsdorf Pfeilstr.
Der Stolberger SV tritt in Königsdorf an
-Charakter ist gefragt-
Zum dritten Auswärtsspiel in Folge müssen die Handballer des Stolberger SV zum seit langer Zeit in Heimspielen ungeschlagenen TUS Königsdorf reisen. (28.01.2017, 17:45 Uhr)
Der Gastgeber belegt nach der Hinrunde mit 16:10 Punkten Platz 5 der Tabelle und könnte mit einem Sieg den Kontakt nach oben halten. Denn in der Rückrunde müssen noch alle aktuellen Top-Teams der Liga in Königsdorf antreten, so dass man sich im Lager der Kraniche durchaus noch Chancen auf eine Spitzenplatzierung ausrechnen darf, vor allem da auch in Sachen Aufstieg Rang 3 noch wichtig sein könnte. Den Erfolgsdruck spüren also beide Teams, wobei der SSV auch bei einer Niederlage immer noch voll in der Spur wäre.
"Das letzte Spiel in Niederpleis, in dem wir unseren ersten Punkt abgegeben haben, offenbarte die Gratwanderung dieser Saison. Unser extrem schmaler Kader kann keine weiteren Ausfälle verkraften. Auch kleinere Verletzungen schränken die Leistungsfähigkeit ein, erschweren den Trainingsbetrieb und man bemerkt durch die permanente Forderung schon einen gewissen mentalen und körperlichen Verschleiß. Am Sonntag werden wir mit 8, maximal 9 Feldspielern in Königsdorf antreten können", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach. Winterneuzugang Paul Renner wird dann noch fehlen. Der Rückraumspieler wird erst in der nächsten Woche zur Verfügung stehen. "Beide Teams sind in der Abwehr ähnlich effektiv und Zeule läßt mittlerweile auch in mehreren Formationen verteidigen. Im Angriff sind wir etwas eingespielter und verfügen über ein höheres Umschalttempo, doch müssen wir diese Vorteile erst einmal umsetzen können. Die breite Bank des Gegners wird uns alles abverlangen und wir werden wieder etwas dosierter agieren müssen", blickt Schellenbach voraus. Neben dem Haupttorschützen Ole Romberg verteilen sich die Tore beim TUS recht ausgeglichen, so dass man auf alle Akteure achten muss. Hier kann Trainer Markus van Zuilekom oft auch nach Tagesform variieren, was den Gastgeber zusätzlich schwer ausrechenbar macht.
"Wenn Königsdorf bei Auswärtsspielen bislang etwas mehr Glück gehabt hätte und stabiler aufgetreten wäre, dann stünden sie unter den Top 3- Teams der Liga. Wir wissen, was uns erwartet, aber wir sind trotz aller Umstände gut vorbereitet und wollen unbedingt etwas mitnehmen. Ein Sieg wäre extrem wichtig, da wir mit Blick auf den Spielplan dann bereits unsere 8.Auswärtspartie hinter uns gebracht hätten. Ich hoffe, dass Zeule´s Serie gegen uns auch nach dem Spiel hält", so Schellenbach.
Natürlich zählt das Team auf die Unterstützung durch die eigenen Fans.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.