17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
14 Feb
Herren 1
VfR Übach-Palenberg - Stolberger SV He1
Sa. 17.02.2018, 20:00h, Barbarastr., Übach-Palenberg
Derbyzeit in der Handball-Landesliga
-Der Stolberger SV tritt beim VFR Übach-Palenberg an-
Wenn am 17.02.2018 um 20:00 Uhr der Anpfiff in der Barbarastraße in Übach ertönt, dann muss sich der Stolberger SV auf eine durchaus intensive Partie vor lautstarken Zuschauern einstellen.
In der harzfreien Halle konnten die Gastgeber bislang dem PSV Köln „zwei", und dem SSV-Verfolger BTB Aachen 2 „einen Punkt" abnehmen. So wird diese Begegnung alles andere als ein Selbstläufer für den Tabellenführer, der damit sein 4. Auswärtsspiel in Folge bestreiten muss, da das letzte vorgesehene Heimspiel gegen Dünnwald ausfiel und nun am 07.04.2018 nachgeholt wird.
„Übach wird gegen uns alles versuchen, um die Punkte zu Hause zu behalten. Der Abstand auf die Abstiegsränge ist nicht wirklich beruhigend. Außerdem will sich das Team mit Sicherheit in jeder Woche seinem Trainer in dessen letzten Spielen auf seiner „Abschiedstour" würdig präsentieren. Das wird also ein schwerer Gang für uns, vor allem da wir länger pausieren mussten, als Übach", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach.
Tatsächlich stellt sich die gesamte Saison für die Mannschaften bisher als eine sehr „zerstückelte Veranstaltung" dar. So bestreitet der SSV nach 5 Monaten erst sein 15. Spiel, um dann bis Saisonende nur noch ein freies Wochenende zu haben. „Das ist eine durchaus gefährliche Konstellation. Mit dem Übach-Spiel beginnt nun die Phase der hohen Intensität, die wir mit unserem kleinen Kader erst einmal meistern müssen, um in der Tabelle oben zu bestehen. Nach der Partie haben wir jedoch in den 11 restlichen Begegnungen noch 7mal Heimrecht", blickt Schellenbach voraus. Da passt es ganz gut, dass mit Paul Renner ein „Stolberger Eigengewächs" sein Debüt im Rückraum des SSV feiern wird, und so die Alternativen vergrößert. Außerdem wird auch mit Tim Heister der 2. Linkshänder nach seinem Kreuzbandriss in den nächsten Wochen zurückkehren.
In Übach muss der SSV besonders auf den torhungrigen Angriff der Gastgeber um Tobi Hermanns, Sebi Wolf und Valbon Shala achten. „Wir werden unsere Abwehr auf die Stärken des Gastgebers justieren und versuchen, unser Tempospiel durchzusetzen und mit unserer spielerischen Qualität zu überzeugen. Auf jeden Fall benötigen wir eine Top-Einstellung, um auch diese schwierige Partie als Sieger zu beenden", fasst Schellenbach zusammen, der eine umkämpfte, enge und emotionale Begegnung erwartet.
Das Team freut sich natürlich über jeden Fan, der die Mannschaft in diesem Derby unterstützt.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.