17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
06 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - SSV Nümbrecht 2
Sa. 10.03.2018, 19:45h, Sporthalle am Glashütter-Weiher
Oberligareserve aus Nümbrecht gastiert am Glashütter Weiher
Am 10.03.2018 um 19:45 Uhr empfängt der Stolberger SV den SSV Nümbrecht 2 zum Heimspiel am Glashütter Weiher.
Die Gäste haben sich im Verlauf der Saison gesteigert und bilden nun eine durchaus gefährliche Einheit. Davon konnte sich SSV-Trainer Bernd Schellenbach eine Halbzeit lang beim Heimspiel der Oberbergischen am letzten Wochenende gegen BTB2 persönlich überzeugen. Hier führte das Team von Trainer Daniel Funk bis weit in die erste Hälfte hinein und verpasste es, die Führung deutlicher zu gestalten, so dass man sich am Ende dem Tabellenzweiten nur knapp geschlagen geben musste.
Besonders die Abwehr hat sich stabilisiert und im Angriff punktet Nümbrecht vor allem mit seiner Rückraumachse Donath, Schwemke und Mlynczak. Hier kommt auf die SSV-Defensive also viel Arbeit zu, will man die Distanzschützen kontrollieren. Aber auch in punkto Spielanlage sieht man eine deutliche Weiterentwicklung und die Fehlerquote konnte man ebenfalls stark reduzieren.
Da Nümbrecht 1 in der Oberliga bereits freitags spielt, besteht für den Gast zusätzlich die Option ggf. Akteure aus dem Oberligakader einzusetzen, da man dringend noch Punkte gegen den Abstieg einfahren muss.
"Wir hoffen, das wir die Krankheitsphase hinter uns gelassen haben und mit allen 10 verfügbaren Feldspielern auflaufen können. Die Schwere der Aufgabe ist uns bewusst, vor allem wenn Daniel noch ein paar seiner Teamkollegen aus der ersten Manschaft einsammeln sollte. Aber auch dann werden wir es Nümbrecht in eigener Halle nicht leicht machen", so Schellenbach.
Der Focus der Trainingswoche liegt auf der Regeneration und taktischen Vorbereitung auf den Gegner, den man im Hinspiel auch ohne Tamino Kleinhöfer mit einer offensiven 4:2-Abwehr gut im Griff hatte. "Damals fehlte ihnen Markus Schwemke, daher werden wir mal sehen, welche Abwehrformation wir diesmal auf die Platte stellen", so Schellenbach. Trotz der tabellarisch eindeutig erscheinenden Rollenverteilung nimmt man die Aufgabe gegen Nümbrecht sehr ernst. "Diese Einstellung hat sich im Saisonverlauf bewährt und wir werden uns auch in dieser Partie wieder voll engagieren. Die Jungs wollen schließlich ungeschlagen bleiben", resümiert Schellenbach.
Damit dies gelingt, benötigt der SSV auch wieder die Unterstützung seiner Fans, die sich im Saisonverlauf als wichtiger Rückhalt für das Team etabliert haben.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.