17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
11 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - SSV Nümbrecht 2 37:18(18: 9)
Der Stolberger SV bezwingt den SSV Nümbrecht 2 klar mit 37:18 (18:9)
Auch am Tag nach dem Spiel war SSV-Trainer Bernd Schellenbach extrem geladen. Dies bezog sich jedoch nicht auf die sportliche Leistung beim ungefährdeten Heimsieg, sondern auf das Verhalten seines einzig verbliebenen Linkshänders, Joshua Frauenrath, der sich bei einer 21:10 Führung in der 36. Minute eine blaue Karte wegen Beleidigung eines Gegenspielers abholte.
„Das ist unprofessionell und absolut überflüssig, vor allem da wir ja eh so wenige Spieler zur Verfügung haben. Josh wird wahrscheinlich 2 Spiele fehlen und ich werde dieses Auftreten auch nicht ohne Konsequenzen dulden. Auch die Tatsache, dass wir einen relativ großen Vorsprung in der Tabelle haben, trägt in keinem Fall zu meiner Beruhigung bei", so ein sichtlich angefressener Coach.
Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Bis zum 10:8 in der 19. Minute hielt der Gast einigermaßen mit. Dann stellte der SSV auf eine offensive 4:2-Abwehr um und für Nümbrecht ging ab diesem Zeitpunkt alles etwas zu schnell, so dass die restlichen 41 Minuten, trotz der Unruhe durch den Platzverweis, mit 27:10 an den Gastgeber gingen. Nümbrecht kam zwar noch zu einigen Torgelegenheiten, die ein starker David Schornstein meist entschärfen konnte. Im Angriff konnte der SSV mit seinen restlichen 8 Feldspielern durchwechseln und auch die verwaiste Rechtsaußenposition mit taktischen Mitteln kompensieren.
Insgesamt war es eine recht unruhige Partie, die durch viele Unterbrechungen an Rhythmus verlor, was vor allem den Gästen zu schaffen machte. „Daniel Funk und mir hat in der abschließenden Betrachtung eine gewisse Grundsouveränität der jungen Schiedsrichter gefehlt, besonders auf der Kommunikationsebene. Neben guten Entscheidungen, z.B. bei der Vorteilsgewährung mit anschließender Bestrafung, gab es aus unserer Sicht zu viele Zeitstrafen gegen Nümbrecht, so dass eine Linie für die Spieler nur schwer erkennbar war, und ein faires Spiel so teilweise unnötig hektisch wurde.
Im nächsten Spiel geht es nun zur Oberligareserve nach Strombach, die durch Verstärkungen aus der 1. Mannschaft den Abstieg vermeiden möchte. Eine schwere Aufgabe für den dezimierten SSV-Kader, der neben dem gesperrten Joshua Frauenrath definitiv auch auf Simon Müller verzichten werden muss.
Stolberg: Sanft 1, Dahmen 2, Kilburg 9/2, Kleinhöfer 7, von der Stein 2, Schlotterhose 3, K. Frauenrath 9/3, J. Frauenrath 4
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.