17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Mär
Herren 1
TV Strombach 2 - Stolberger SV He1 28:26(14:13)
Erste Saisonniederlage im Oberbergischen
-SSV verliert mit 28:26 (14:13) bei Strombach 2-
Nun war es soweit.
Der Stolberger SV musste sich in der laufenden Saison bei der Oberligareserve des TV Strombach erstmals geschlagen geben.
Dabei begann man ordentlich und konnte bis zur Mitte der 2. Halbzeit mit 10:7 in Führung gehen. Doch der Gastgeber hielt dagegen und legte mit dem Pausenpfiff zum 14:13 vor. Bereits da waren Kräfteverschleiss, unzweckmäßiges Entscheidungsverhalten und eine gewisse mentale Trägheit zu beobachten.
Dies sollte sich in Durchgang 2 nicht verbessern, so dass Strombach stets einen 2-Tore Vorsprung behaupten konnte. Besonders über den Rückraum war der Gastgeber erfolgreich, da der Innenblock des SSV nicht wie gewohnt funktionierte und die Torleute im gesamten Spiel auf 6 gehaltene Bälle kamen. Jedoch stimmte die kämpferische Einstellung, auch in der Phase der doppelten Manndeckung, in der man einige Ballgewinne erzielen konnten, die aber von den Schiedsrichtern jeweils mit Freiwurf für Strombach geahndet wurden. In den letzten beiden Minuten vergab man 2 Siebenmeter, wobei einer mit Fussfehler abgepfiffen wurde, und so ein Punktgewinn nicht mehr möglich war.
"Das Ergebnis war die logische Konsequenz des bisherigen Saisonverlaufes. Unser ohnehin schmaler Kader von durchschnittlich 8-9 Feldspielern reduzierte sich an diesem Tag auf 7. Dazu fehlte uns ein gelernter Rechtsaußen, so dass wir dort im Abschluss nicht zum Zuge kamen", resümiert SSV-Trainer ruhig. "Wenn dann auch Abwehr und Torwart nicht ihren besten Tag haben, dann wird es schwierig, weil wir nicht wechseln können. Ich habe vollstes Verständnis für das Ergebnis, weil sich meine Mannschaft unter den extrem schwierigen Bedingungen der laufenden Saison bislang so toll geschlagen hat. Aber fast jeder hat irgendeine kleine Verletzung, die er teilweise schon wochenlang mit sich rum schleppt. Irgendwann macht sich dies auch einmal bemerkbar. Unabhängig von diesem und vielleicht noch folgenden Ergebnissen haben wir im Saisonverlauf gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Liga sind", so Schellenbach.
Für die nächste Partie gegen den Tabellendritten aus Oberbantenberg (24.03.2018, 19:45 Uhr, Glashütter Weiher) heißt es nun, sich wieder zu regenerieren und vorhandenen Kräfte zu bündeln.
Stolberg: Sanft 2, Kilburg 11/4, von der Stein 5, Frauenrath, K. 2, Schlotterhose 6
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.