17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - HSG Oberbantenberg/Niederseßmar
Sa. 24.04.2018, 19:45h, Sporthalle am Glashütter-Weiher
Spitzenspiel am Glashütter Weiher
-SSV empfängt als Tabellenführer den Dritten aus Oberbantenberg-
Am 24.03.2018 um 19:45 Uhr gastiert mit dem Tabellendritten aus Oberbantenberg das letzte Spitzenteam der Liga am Glashütter Weiher.
Nach der ersten Saisonniederlage des SSV am letzten Wochenende in Strombach will sich der Gastgeber seinen Fans wieder in gewohnter Stärke präsentieren. Zwar werden Paul Renner und der gesperrte Joshua Frauenrath fehlen, doch kann SSV-Trainer Bernd Schellenbach kurzfristig einen treffsicheren Linkshänder auf Rechtsaußen einsetzen, der die Abschlussprobleme des vergangenen Spiels lösen wird.
Der Gast aus Oberbantenberg war mit der identischen Zielsetzung wie der SSV in die Saison gestartet, musste sich aber nach wenigen Heimspielen bereits früh aus dem Aufstiegsrennen so gut wie verabschieden. Dabei unterlag man auch dem SSV in eigener Halle deutlich mit 30:22. "Leider weiß Oberbantenberg jetzt schon, dass man seinen Trainer und 2 Leistungsträger nach der Saison verlieren wird. Ich hoffe für die Mannschaft und den Verein, dass man dies kompensieren kann und dass nicht noch weitere Abgänge dazu kommen. Auf jeden Fall werden sie alles für einen Sieg bei uns investieren, um bestes oberbergisches Team zu bleiben und Platz 3 zu festigen", erwartet Schellenbach ein kampfbetontes Spiel der beiden Mannschaften.
Oberbantenberg lebt von seiner Physis, der starken Moral, einer leidenschaftlichen Abwehr und im Angriff von der klugen Spielsteuerung des torgefährlichen Robin Ziegler. Deshalb ist der SSV über 60 Minuten körperlich und mental gefordert, um den niemals aufsteckenden Gast am Ende bezwingen zu können. "Ich hoffe, wir können uns in der Trainingswoche erholen und am Wochenende nochmals alles raushauen. Bei einem Sieg könnten wir eine Woche später im Heimspiel gegen Dünnwald unser gemeinsames Ziel schon erreichen", blickt Schellenbach voraus.
Daher benötigt die Mannschaft auch die gewoht lautstarke Unterstützung der eigenen Fans, denn schließlich will man weiterhin, auch unter den schwierigen Bedingungen, zu Hause ungeschlagen bleiben.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.