17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
09 Apr
Herren 1
Stolberger SV He1 - Dünnwalder TV 36:16(23: 5)
Deutlicher Heimerfolg gegen Dünnwald
-Der Stolberger SV gewinnt mit 36:16 (23:5) und steigt vorzeitig in die Verbandsliga auf-
Es war angerichtet im Glashütter Weiher. Eine tolle Kulisse und eine phantanstische Stimmung bildeten den würdigen Rahmen für den bei einem Sieg möglichen Verbandsligaaufstieg 5 Spieltage vor Saisonende.
Der Gastgeber wollte auch von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, dass man das große Ziel an diesem Abend erreichen wollte. Dieser Entschlossenheit hatte der Tabellenvorletzte nichts entgegen zu setzen und lag nach 14 Minuten bereits mit 12:0 zurück. Über 17:1 schraubte der entfesselte Tabellenführer das Ergebnis auf 23:5 zur Pause hoch. "Meine Jungs haben unfassbar gut gespielt und Dünnwald regelrecht überrollt. Das war attraktiver, schneller und präziser Handball aus einer ballgewinnorientierten Abwehr", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach über die ersten 30 Minuten.
Schon in der Halbzeitpause bemerkte man in der Kabine die Erleichterung und die Freude, so dass die Konzentration in Durchgang 2 deutlich nachließ und man den Gast mit einem noch einigermaßen erträglichen Ergebnis auf die Heimreise schickte. Viele Wechsel, eine gelöste Stimmung und auch die Kurzeinsätze der Langzeitverletzten Florian Sauer und Tim Heister (bei 7m) sorgten für zusätzliche Emotionen. Am Ende schauten die Zuschauer und Spieler unter lautstarken Gesängen nur noch auf die Uhr, so dass das Spiel fast zur Nebensache geriet. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel natürlich groß, denn man hatte sein Ziel nach 2,5 Jahren intensiver und kontinuierlicher Arbeit erreicht.
"Wenn es sich eine Mannschaft verdient hat aufzusteigen, dann diese Truppe. Sie spielt nicht nur einen herausragenden Ball, sondern sie hat sich auch zu einer verschworenen Gruppe entwickelt., die mit 9 Feldspieler durch die Saison gegangen ist und gegen alle Verfolger deutlich dominiert hat. Ich bin ihr größter Fan", beschreibt Schellenbach seine Gefühlslage. Natürlich sind noch 5 Spiele zu absolvieren, die man auch weiterhin mit der richtigen Einstellung angehen will, um Platz 1 zu verteidigen. Doch muss der SSV bei der nächsten Partie beim PSV Köln (14.04.2018, 19:30 Uhr) auf Kai Frauenrath verzichten, der eine leichte Handverletzung erlitt.
Nach dem Abpfiff dauerte es sehr lange, bis Spieler und Fans den Weg nach Hause fanden, doch das hatte sich die immer größer werdende Handballfamilie auch verdient.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.