05 Dez
Am Ende etwas zu hoch verloren
Am 02.12. bestritt unsere D-Jugend ihr Spiel in Merkstein.
21 Apr
mD-Jugend (11/12)
HSG Würselen 2 - Stolberger SV mD1 18:18(13:10)
Punktgewinn am warmen Samstagnachmittag
Der Kader der D1 war am ersten Sommerrundenspieltag bei
recht warmen Temperaturen doch leider sehr zusammen geschrumpft. So standen den Trainern Michael Fleck und Stephan Böhmer bei der Zweitvertretung der HSG Würselen nominell nur 5 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Durch den Einsatz von Tim Schmidt aus der D2 und einem Wechselspiel der Torhüter zwischen Feld und Tor konnten die beiden immerhin einen Auswechselspieler stellen und mussten sich nicht so ganz alleine auf der Bank fühlen.
Direkt nach dem Anpfiff entwickelte sich eine enge und umkämpfte Partie. Nach ein paar Spielminuten wurden die Hausherren allerdings etwas sicherer in ihrem Angriffsspiel, so dass die Kupferstädter bis zur Pause einem 2-3 Tore-Rückstand hinterher laufen mussten. Leider hatten die roten Teufel noch ein wenig zuviel Respekt um ein richtig agressives Deckungsspiel auf die Platte zu bringen und im Angriff wurden doch drei bis vier klarste Chancen vergeben. So war der 10:13 Rückstand zur Pause auch nicht unverdient.
In der Pause konnten die Trainer ihrer Mannschaft mut machen, konnte man in der ersten Halbzeit doch viele gute Ansätze sehen. Die Mannschaft musste eigentlich nur an sich selber glauben. Nach dem Seitewechsel rührten die Rot-Weißen quasi Beton in der Deckung an und in der gesamten Spielzeit von 20 Minuten mussten sie nur 5 Treffer hin nehmen. Allerdings ging auch die Deckung der Hausherren im zweiten Abschnitt viel agressiver und offensiver zu Werke, so dass auch die Stolberger nicht mehr so einfach zum Abschluss kamen. Doch Tor um Tor konnte man den Rückstand verkürzen und fünf Minuten vor Spielende hatte man beinm 16:16 den Ausgleich erkämpft. Nun wurden beide Mannschaften etwas hektischer und verloren einige Bälle. Trotzdem schafften die Gastgeber eine Minute vor dem Ende das 18:17, was die Stolberger aber 30 Sekunden vor dem Ende ausgleichen konnten. Allerdings hatten die Würselener noch eine Chance. Doch dieser Wurf landete neben dem Torpfosten. So konnten beide Teams am Ende mit dem Punktgewinn sehr zufrieden sein. Hatte man doch wirklich ein gutes, schnelles und umkämpftes Jugendspielt gezeigt.
Die Stolberger Trainer zeigten sich extrem zufrieden mit dem Auftreten des eigenen Teams. Mit einem Auswechselspieler gaben die Kinder sich an diesem Nachmittag nie auf und konnten gerade in der Abwehr ein richtig gutes Zusammenspiel auf die Platte zaubern.
Stolberg: Laurin, Lennart - Mats, Felix, Nils F., Nils V. Niklas, Tim
21 Nov
Am Samstag spielte unsere D-Jugend im Halbfinale des B-Pokales gegen Eilendorf.
06 Nov
Die D-Jugend startete gut ins Spiel und konnte die ersten zehn Minuten durch ein gutes Zusammenspiel und mehreren
28 Sep
Eschweiler SG - Stolberger SV mD1 16:16 (5:7)
Unentschieden im ersten Spiel der Saison
Schon früh am Morgen des 22.08.2020
30 Mär
ASV SR Aachen - Stolberger SV mD1 20:15( 8: 9)
Im B-Pokalfinale lange an der Überraschung geschnuppert
Nach zwei klaren Niederlagen in der Meisterschaft gegen Schwarz-Rot Aachen,