17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
24 Apr
Herren 1
Stolberger SV He1 - Weidener TV 2 35:22(17:11)
Am letzten Sonntag empfing der Tabellenführer der Mittelrhein Landesliga, Stolberger SV,
die Zweitvertetung des TV Weiden zum Lokalderby im Glashütter Weiher. Die Vorzeichen waren klar verteilt.
Der Gastgeber aus der Kupferstadt wollte mit einem Heimsieg die Tabellenführung weiter festigen, und die Niederlage aus der Vorwoche beim PSV Köln vergessen lassen. Die Gäste, um ihren Trainer Christoph Scharpenberg, waren hochmotiviert angereist, und wollten durch ihr schnelles Spiel die Punkte mit nach Hause nehmen.
Der Beginn der Partie verlief auch sehr ausgeglichen. Beide Teams konnte die Vorgaben der Trainer umsetzen, und ihre Stärken ausspielen. Nach dem Spielstand von 6:6 erhöhten die Jungs von Trainer Bernd Schellenbach allerdings die Intensität im Deckungsverbund, und durch schnelles Umschaltspiel wurden leichte Tore erzielt. Zu diesem Zeitpunkt war es der routinierte Gästekeeper Philipp Rüttgers, der seine Mannschaft durch viele tolle Paraden einigermaßen im Spiel hielt.
So konnten die Stolberger" nur" mit einer 17:11 Führung in die Kabine gehen. Im zweiten Durchgang lief das Spiel dann weiterhin sehr einseitig im Sinne des Tabellenführers, so daß am Ende ein unaufgeregter und Souveräner 35:22 Heimsieg eingefahren wurde.
Stolbergs Torschützen: J. Frauenrath (8/1), Kilburg (8/2), Kleinhöfer (7), Schlotterhose (5), Von der Stein (4), Dahmen (2), Sanft
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.