17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
06 Mai
Herren 1
Stolberger SV He1 - TuS Niederpleis 36:17(16: 9)
Klarer Sieg im vorletzten Heimspiel!
-Der Stolberger SV bezwingt die HSG Marienheide /Müllenbach mit 36:17 (16:9)-
Nur noch ein Sieg zum Titel fehlt dem SSV nun noch, um eine überzeugende Spielzeit zu krönen. Dass der Gast aus dem Oberberg einem erfolgreichen Saisonfinale im Wege stehen könnte, glaubte vor Anpfiff wohl niemand der Anwesenden. Nur die Mannschaftsverantwortlichen bemerkten bei ihren Akteuren eine gewisse Spannungsarmut, die sich bis zur 12. Minute auf dem Spielfeld ausbreitete und Marienheide Luft zum Atmen bescherte. Doch dann hatten die SSV Akteure genug von der einschläfernden Spielweise des Gastes und nahmen bei 6:6 endgültig den Fuß von der Bremse. Bis zur Pause waren die Kräfteverhältnisse dann mit dem 16:9 einigermaßen gerade gerückt. Leider knickte SSV-Torwart Yannick Töws kurz vor der Halbzeit unglücklich um und wird beim letzten Spiel wohl fehlen. David Schornstein überzeugte danach auf ganzer Linie und war später für den deutlichen Erfolg mitverantwortlich.
"Die Entstehung des eigentlichen Weckrufs meiner Mannschaft war schon außergewöhnlich. Die Halbzeitansprache meines Kollegen 2 Kabinen weiter war 5 Minuten lang derart laut, dass diese wohl meine Jungs aus der Spielhypnose aufgeweckt hat", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach. So wurde der 2. Durchgang schnell zur eindeutigen und, aus Sicht des Gastgebers, unaufgeregten Veranstaltung. Immer wenn der SSV sich wieder mit der extrem langatmigen Spielweise der Gäste zu infizieren drohte, wurde der Gastgeber von den unüberhörbaren Informationen von der Gästebank reanimiert. Allein die Chancenauswertung ließ deutlich zu wünschen übrig. "Meiner Mannschaft ein "übles Verprügeln" seiner hochgradig überforderten Spieler zu attestieren, das ist schon bemerkenswert wahrnehmungsfremd. Das einzige, was an diesem Abend durch unser Einwirken blau wurde und wohl schmerzte, waren die Arme des Gästetorwartes. Mein Team bekommt im Saisonschnitt 1,8 Zeitstrafen pro Spiel und ist wahrscheinlich das fairste Team der Liga. Damit kann ich insgesamt nichts anfangen", zeigt sich Schellenbach mehr als verwundert. Nach der forderungsarmen Pflichtaufgabe folgt nun das Duell mit dem TuS Niederpleis, der dem SSV den ersten Punktverlust zufügen konnte. Der Anwurf zur Revanche im möglichen Titelspiel erfolgt am Muttertag, 13.05.18 um 16:00 Uhr am Glashütter Weiher.
Stolberg: Sanft 5, Dahmen 1, Müller 3 , Kleinhöfer 4, von der Stein 5/1, Schlotterhose 3, Frauenrath,K 2, Frauenrath,J 13/7
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.