17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
14 Mai
Herren 1
Auf 3 neue Gesichter darf sich die Stolberger-Handballfamilie in der nächsten Saison freuen, wobei 2 Spieler am Glashütter Weiher nicht unbekannt sind.
Vom Weidener TV 2 kehrt Miguel Lozano zurück, der schon in der Jugend beim SSV aktiv war. Seine Einsatzfähigkeit im rechtern Rückraum, sein Lernwille und seine Einstellung konnten die Verantwortlichen überzeugen.
Endlich aus Übach-Palenberg nach Hause gefunden hat Rückraumakteur Sebastian Wolf, der die Entwicklung und die Möglichkeiten der Mannschaft verfolgt hat, und nun auch mit seinen alten Freunden Karsten Kilburg, Max Schlotterhose und Daniel Sanft noch mal gemeinsam spielen möchte.
Felix Richter kommt vom Weidener TV 1. Der 22-jährige Rückraumspieler kann auch mal auf der Außenposition aushelfen und bringt Erfahrungen aus der Regionalliga mit. Seine körperliche Präsenz, sein Potential und seine Zuverlässigkeit werden dem Team wichtige Impulse verleihen.
"Wir sind alle sehr glücklich über unsere Neuzugänge. Besonders im Rückraum waren wir in dieser Saison ganz dünn besetzt. Vor allem entsprechen alle Jungs genau unserer Philosophie, denn wir wollen echte Stolberger in unseren Reihen haben, die wir mit wenigen ausgewählten talentierten, motivierten und entwicklungsfähigen Spielern von benachbarten Vereinen zu einer Einheit formen. Dabei erfüllen Felix, Sebi und Miguel menschlich, als auch sportlich exakt unser Anforderungsprofil. Wir können nun in Angriff und Abwehr über 60 Minuten bei gleichbleibender Qualität intensiv ohne Pausen agieren und auf spezielle Spielentwicklungen variabler reagieren". (Bernd Schellenbach, Trainer)
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.