17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
01 Okt
Herren 1
TV Rheinbach 2 - Stolberger SV He1 17:29( 8:16)
Der Stolberger SV siegt im Auswärtsspiel beim TV Rheinbach 2
-Ungefährdeter 29:17 (16:8) in der Fremde-
Den ersten Auswärtssieg der noch jungen Verbandsligasaison konnten die Handball des Stolberger SV bei der Partie in Rheinbach einfahren. Dabei genügte dem Team eine ordentliche Defensivleistung und eine eher durchschnittliche Performance im Angriff, um den Gegner stets zu kontrollieren.
Der Gastgeber rannte sich von Beginn an in der gut organisierten Abwehr fast bis zum Zeitspiel fest, war dann zu 1:1-Aktionen gezwungen oder musste sich Würfe aus dem Rückraum nehmen, die nur selten ihr Ziel fanden. "Rheinbach hatte an diesem Tag nicht die Mittel, um uns zu gefährden. Spielerisch bemerkte man eine große Verunsicherung und eine noch fehlende Abstimmung. Leider konnten wir aus Ballgewinnen nicht immer Kapital schlagen, doch bei regelmäßig vorgetragenen 2-Minuten-Angriffen des Gegners agiert man irgendwann nicht mehr so zielstrebig", so SSV Trainer Bernd Schellenbach zu 1. Halbzeit. Diese konnte der Gast mit 16:8 für sich entscheiden, obwohl man gefühlt nur maximal 10 Minuten in Ballbesitz war.
Die 2. Hälfte plätscherte ohne große Änderungen vor sich hin, wobei der SSV merklich mehrere Gänge zurückschaltete und Rheinbach in mehr Abschlußsituationen kam."Ich habe mich über die Chancenauswertung und die teils etwas zu lässige Vorstellung meiner Jungs geärgert, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen, denn die Überlegenheit war einfach zu deutlich, so dass wir uns irgendwie dem Spielcharakter angepaßt haben. An solchen Tagen spielt man das zu Ende und fährt mit 2 Punkten nach Hause", bilanziert der Coach die einseitige Partie.
Für das nächste Heimspiel, Sonntag 07.10.2018 um 18:15 Uhr, gegen die HSG Siebengebirge 2 muss sich die Mannschaft jedoch deutlich steigern, denn nach schwachem Saisonstart findet der Gegner wohl in die Spur und überzeugte beim deutlichen Auswärtssieg in Ollheim.
Stolberg: Schornstein, Toews - Sanft, Lentz, Kilburg 3/1, Kleinhöfer, von der Stein 5, Wolf 4/1, Schlotterhose 4, K. Frauenrath 2, Richter 3, Lozano, J. Frauenrath 8
ESB
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.