17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
02 Okt
Herren 1
Stolberger SV He1 - HSG Siebengebirge 2
Sonntag, 07.10.2018, 18:15h, ST2 Sporthalle am Glashütter-Weiher
Der Stolberger empfängt die "Wundertüte" aus dem Siebengebirge
-Die HSG Siebengebirge 2 gastiert am Glashütter Weiher-
Eine unangenehme Aufgabe erwartet die Handballer des Stolberger SV am Sonntag 07.10.2018 um 18:15 Uhr. Denn mit der Regionalligareserve der HSG gibt ein kaum einschätzbarer Gegner seine Visitenkarte in Stolberg ab. Als gefestigte Verbandsligamannschaft besteht das Team aus einigen etablierten Spielern, vielen jungen talentierten Akteuren und der großen Unbekannten. Diese resultiert aus den Kaderoptionen der 1. Mannschaft, die an diesem Wochenende bereits samstags antritt.
"Eine Vorbereitung auf den Gegner fällt schwer, da man nie weiß, wen die alles ins Auto setzen. Ich bin davon überzeugt, dass sie bei uns auf einige Kräfte aus dem Bereich der Regionalligatruppe zurückgreifen und wie gewohnt mit viel Tempo agieren werden. Das wird eine komplizierte Begegnung, denn bei der HSG konnten sich nach 4 Spieltagen bereits 17 (!) Feldspieler in die Torschützenliste eintragen", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach. So liegt der Schwerpunkt der Spielvorbereitung auf der Steigerung der eigenen Tempobereitschaft und der Abschlußgenauigkeit. Stand heute wird man wohl erstmalig in dieser Saison auf den kompletten Kader bauen können, der hoffentlich in der laufenden Trainingswoche nicht noch, wie bei den letzten Spieltagen, von der Grippe heimgesucht wird. "Wir müssen uns auf eine starke Mannschaft mit toller Moral und gut ausgebildeten Spielern einstellen. Das wird eine intensive Herausforderung, die wir jedoch meistern wollen, um unseren guten Saisonstart weiter zu bestätigen. Im Gegensatz zur letzten Saison können wir durch unsere gesteigerten personellen Optionen in einem solchen Spiel viel besser reagieren", blickt Schellenbach voraus. Als Pluspunkt empfindet das Team vor allem die tolle Heimspielatmosphäre der eigenen Halle und hofft, dass die Unterstützung auch an diesem Abend ein mitentscheidender Faktor sein wird.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.