17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
23 Okt
Herren 1
Stolberger SV He1 - ASV SR Aachen
Sa. 27.10.2018, 19:45h, ST2 Sporthalle am Glashütter-Weiher
Der Stolberger SV empfängt im Derby SR Aachen
-Gefährlicher Gegner zu Gast-
Am Samstag, 27.10.2018 um 19:45 Uhr, erwarten die Verbandsligaaufsteiger des Stolberger SV das etablierte Team von SR Aachen zum nächsten Derby am Glashütter Weiher. Der Gast befindet sich in der noch jungen Saison im Mittelfeld der Tabelle und hat mit einigen Ausfällen im Kader zu kämpfen. "Trotz des Fehlens von gewohnten Stammkräften verfügt SR über eine Vielzahl von gut ausgebildeten Spielern und begabten Nachwuchsakteuren. Sie haben 35 Jungs im Mittelrheinforum aufgelistet, wir gerade einmal 14. Daher rechnen ich mit einer schlagkräftigen Einheit rund um den Organisator Jos Wulfestieg", blickt SSV-Trainer Bernd Schellenbach voraus.
Leider kann auch der Gastgeber nicht komplett auflaufen und muss auf den zuletzt starken Felix Richter und auf Yannick Töws im Tor verzichten. "Jeder Ausfall tut uns weh, da wir eh nicht so viele sind. Nicht nur deshalb wird dies wohl eine knappe Angelegenheit. Ich hoffe, mein Team hat sich nun daran gewöhnt, dass die Spiele in der Verbandsliga einen anderen Verlauf annehmen, als noch in der letzten Saison. Auf jeden Fall wollen wir zu Hause weiter ungeschlagen bleiben und unsere spielerische Performance steigern", so der Coach.
Die Hausherren erwarten eine sehr bewegliche und eingespielte Abwehr in durchaus mehreren Varianten. Im Angriff steuert und beschleunigt Jos Wulfestieg Aktionen und Tempo. "Sie geben nie auf, sind hartnäckig und geduldig. Dabei können sie, ähnlich wie wir, auf ein homogenes Mannschaftsgefüge zurückgreifen und Abläufe zielgerichtet vortragen", resümiert Schellenbach. Um auch im dritten Derby zu bestehen freut sich das Team auf eine lautstarke und volle Tribüne.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.