17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
11 Nov
Herren 1
Stolberger SV He1 - VfR Übach-Palenberg
Sa. 12.11.2016, 19:45h, Sporthalle Glashütter-Weiher (ST2)
Im Derby zurück in die Spur!
Nach der deutlichen und verdienten Niederlage am letzten Wochenende bei BTB2 wollen die Handballer des Stolberger SV im Derby gegen Übach-Palenberg ihre Heimstärke demonstrieren.
Doch wird diese Partie schwerer, als es die aktuellen Tabellenplätze der noch jungen Saison zum Ausdruck bringen. Denn der Gast reist mit neuem Selbstvertrauen aus dem klaren Sieg gegen MTV2 am vergangenen Samstag zum Glashütter Weiher. (Anwurf 12.11.2016, Anwurf 19:45 Uhr) "Mein Kollege Harald Hennes war zu Saisonbeginn nicht zu beneiden. Die Mannschaft bekam ein neues Gesicht und die Leistungen stabilisieren sich augenscheinlich. Das wird eine knifflige Aufgabe, die wir in keiner Weise unterschätzen", beschreibt SSV Trainer Bernd Schellenbach die Ausgangslage.
Für beide Teams ist dieses Spiel immens wichtig, denn während Übach in der engen Liga den Anschluss nach oben herstellen will, möchte der SSV genau dort bleiben. "Meine Jungs haben die letzte Woche abgehakt, gut trainiert und brennen auf dieses Match. Schließlich haben wir nur noch 3 Heimderbys in dieser Saison", so Schellenbach. Traditionell ist dieses Spiel immer gut besucht, da die Gäste auch stets viele Zuschauer mitbringen. Daher erhofft sich die Mannschaft eine große Unterstützung durch das eigene Fanlager.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.