17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Nov
Herren 1
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2
A-Pokal Viertelfinale
Sa., 24.11.2018, 19:45h, Sporthalle am Glashütter-Weiher (ST2)
Am kommenden spielfreien Wochenende in der Verbandsliga
müssen die Handballer des Stolberger SV trotzdem in einem Pflichtspiel antreten. Im A-Kreispokal-Viertelfinale trifft man am Samstag, 24.11.2018, um 19:45 Uhr in eigener Halle auf den Ligarivalen BTB2.
Die beiden Aufsteiger konnten sich nach 10 Spieltagen in der neuen Liga in der Spitzengruppe etablieren und lieferten sich beim Unentschieden im Saisonhinspiel im Gillesbachtal eine spannende und gutklassige Partie. Beim Gastgeber werden Tamino Kleinhöfer und Miguel Lozano definitiv fehlen. "Wir werden im Hinblick auf die kommenden Aufgaben in der Liga einiges ausprobieren und auch mal in anderen Formationen auflaufen. Bei dem ein oder anderen leicht angeschlagenen Spieler müssen wir die Belastung etwas dosieren. Ich erwarte zwar ein typisches Pokalderby, aber ich glaube, dass beide Teams ihren Fokus mehr auf die Liga gerichtet haben", so SSV-Trainer-Bernd Schellenbach.
Insgesamt hinterläßt der BTB während der Saison einen stabileren Eindruck als der SSV und konnte die Duelle gegen die anderen Topteams der Liga meist souverän für sich sich entscheiden. Der Gastgeber tat sich einige Male in engen Begegnungen sehr schwer, findet aber so langsam wieder zur alten Form zurück. "Spielerisch können wir mit jedem Team der Liga mithalten. Körperlich werden wir in jeder Woche über 60 Minuten gefordert und müssen uns auf ein erhöhtes Intensitätsniveau einstellen. Im Gegensatz zur letzten Saison ist dies für uns neu, der Gewöhnungsprozess ist normal und dauert auch noch an. Da ist es wichtig, nun auch über Kaderalternativen zu verfügen, auch wenn diese bei 12 Feldspielern begrentzt sind", blickt der Coach auf die Ligaentwicklung.
Durch die allgemeine Spielpause im HVM könnte die Partie besonders auch für Spieler und Anhänger anderer Clubs interessant sein, so dass durchaus mit einer gut besuchten Halle zu rechnen sein wird.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.