08 Jan
Herren 1
SSV He1 - Weiden 1 Vorbericht
Stolberger SV He1 - HC Weiden 1
So., 13.01.2019, 16:15h, Sporthalle am Glashütter-Weiher (ST2)
A-Pokalhalbfinale
-Der Stolberger SV empfängt den HC Weiden 1-
Am Sonntag, 13.01.2019 um 16:15 Uhr, treffen die Verbandsligaaufsteiger des SSV auf das Oberligateam vom HC Weiden.
Die aus 2 Vereinen neuformierte Mannschaft um den ebenfalls neuen Trainer Andreas Heckhausen hat sich bemerkenswert schnell gefunden gehört zur absoluten Spitze in der Oberliga. Hätte man am grünen Tisch die beiden Punkte in Refrath nicht verloren, so wäre man aktuell sogar Tabellenführer.
Die Robustheit und die Ausgeglichenheit des Kaders zeichnet das Team vor allem in der Defensive aus. Im Angriff sind sie von jeder Position torgefährlich und können durch ihre körperlichen Präsenz Tempo und Intensität hoch halten. Der SSV musste im Endspurt der Hinrunde einige Punkte liegen lassen und befindet sich aktuell auf Platz 4 der Liga. Dabei konnte man einige längere Ausfälle im schmalen Kader, vor allem im Rückraum (Kilburg/Lozano), nicht immer kompensieren und verlor so an Substanz für 60 Minuten. Auch am Wochenende wird Karsten Kilburg noch fehlen, der weiterhin an seinen Rückenbeschwerden laboriert.
Auch Joshua Frauenrath, der bereits am letzten Hinrundenspieltag fehlte, wird durch seine Sehnenverletzung in der Wurfschulter noch nicht einsatzbereit sein. Trotzdem möchte sich der Gastgeber gegen den hohen Favoriten ordentlich präsentieren und sich für die anstehende Rückrunde einspielen. Dafür hat man bereits kurz nach dem Jahreswechsel mit dem Training wieder begonnen, denn durch die Heimspiele gegen alle Top-Teams der Liga hat man die Chance, die gute Platzierung bis zum Saisonende zu stabilisieren. Für das Pokalspiel hofft man zum Jahrsbeginn in der handballfreien Zeit auf einige Zuschauer am Glashütter Weiher.
Social Media