17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
06 Feb
Herren 1
Stolberger SV He1 - BTB Aachen 2 17:18( 9: 9)
Der Stolberger SV verliert das Derby gegen BTB 2 mit 17:18 (9:9)
Vor einer gut gefüllten Tribüne entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel zweier ausgeglichenen Mannschaften.
Der SSV legte mit viel Entschlossenheit auf 6:0 nach 16 Minuten vor und profizierte dabei von einer herausragenden Abwehrleistung.
Doch der Substanzverlust war beim Gastgeber erheblich, da man auf Joshua Frauenrath, Daniel Sanft und Tim von der Stein verzichten musste. Bei Karsten Kilburg und Miguel Lozano merkte man, dass sie nach ihren Verletzungen erst seit wenigen Tagen wieder im Training sind. So konnte sich der Gast stabilisieren und profitierte, gestützt auf eine ebenfalls gewohnt stabile Defensive, von einigen unzweckmäßigen Entscheidungen im Angriff des SSV. Nach der Aufholjagd wechselte man beim 9:9 die Seiten.
Die 2. Halbzeit stand eindeutig unter dem Stern von Niklas Elsen im Gästetor, der neben 3 7Metern auch mehrere Hochkaräter entschärfen konnte. So gelang es dem BTB sich auf 3 Tore abzusetzen, wobei das Team aus dem Gillesbachtal in dieser Phase vor allem durch Julius Webeling aus dem Rückraum traf. Der SSV gab nicht auf und kämpfte sich bis auf ein Tor heran, doch die Bürde der vergebenen Torchancen war zu hoch. Insgesamt hat der Gast in einer umkämpften Begegnung aufgrund seiner Effektivität, seiner Torwartleistung und seiner personellen Optionen durchaus verdient gewonnen. Gratulation an den alten und neuen Tabellenführer!
Die kommenden Aufgaben werden nun nicht leichter, tritt man doch am 09.02.2019 um 19:00 Uhr bei der SG Ollheim/Straßfeld wieder mit dezimiertem Kader an.
Stolberg: Y. Toews, D. Schornstein - H. Dahmen, T. Heister 4, K. Kilburg 3/1, T. Kleinhöfer 2, T. von der Stein, S. Wolf 1, M. Schlotterhose 3, K. Frauenrath 1/1 F. Richter 3, M. Lozano, M. Bartke
ESB
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.