17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
13 Feb
Herren 1
SG Ollheim-Straßfeld - Stolberger SV He1 24:24(10:11)
Der SSV kehrt mit einem Unentschieden nach Stolberg zurück
-24:24 (10:11) bei der SG Ollheim/Straßfeld-
Mit dezimiertem Kader trat der Stolberger SV in Ollheim an, und fand auch ordentlich in die Partie. Zwar standen Felix Richter und Tim von der Stein mit auf dem Spielberichtsbogen, aber es reichte nur bei von der Stein für wenige Einsatzminuten.
Die Gastgeber können seit einigen Spielen auf die wurfgewaltigen Dienste von Clemens Maeser zählen, der die SGO auch bis zum Ende im Spiel hielt. 10:4 stand es in der ersten Halbzeit für den SSV, der wie in der Vorwoche gegen BTB2 das Spiel in der Anfangsphase dominierte, um dann den Gegner doch wieder heran kommen zu lassen.
"Unsere Abwehr ist gerade auf den Halbpositionen extrem laufintensiv, und auch im Angriff gehen wir immer ein möglichst hohes Tempo. Aufgrund unserer fehlenden personellen Alternativen können wir das über die Spieldauer nicht in dem nötigen Rahmen auf die Platte bringen", so SSV-Trainer Bernd Schellenbach. Die SGO konnte bis zur Pause auf 1 Tor aufschließen und profitierte auch von einigen Fehlwürfen der Stolberger.
Die 2. Hälfte begann mit Vorteilen für den Gastgeber und einer 2-Tore-Führung. Doch der SSV fing sich wieder und konnte sich bis auf 3 Tore absetzen. Doch leider konnte man die Führung nicht über die Zeit bringen, da man in den Schlußsekunden den Ball unter dem Druck des passiven Spiels nicht erfolgreich verabeiten konnte. So kam die SGO noch zum Ausgleich, der dem Gastgeber in seiner aktuellen Tabellensituation gut tut.
Im nächsten Heimspiel erwartet der SSV nun den TV Rheinbach 2 am 16.02.2019 um 19:45 Uhr am Glashütter Weiher.
Stolberg: Y. Toews, D. Schornstein - M. Bartke, H. Dahmen, K. Frauenrath 3/1, T. Kleinhöfer 4, K. Kilburg 6, T. von der Stein, S. Wolf 3, M. Schlotterhose 6, T. Heister 1, F. Richter, M. Lozano 1
ESB
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.