17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
18 Mär
Herren 1
Schwarz-Rot Aachen - Stolberger SV He1 21:26(11:12)
In einer bis auf die letzten 5 Minuten sehr knapp geführten Partie errangen die Stolberger zwei wichtige Auswärtspunkte.
Erstmals unter der Leitung von Edgard Brülls gelangen den Stolbergern frühe Akzente, so dass man in den Anfangsminuten auf 5:1 davonziehen konnte. Die Schwarz-Roten hielten erfolgreich dagegen und konnten vor allen Dingen über beide Aussenpositionen erfolgreich agieren. Die faire und gut geleitete Partie verlief bis zum Ende der ersten Halbzeit ausgeglichen, mit 11:12 für Stolberg ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zur ersten. Den Stolbergern gelang es nicht sich abzusetzen, durch eine doppelte Strafzeit kassierte man in der 38 Minute eine 4 minütige Unterzahl, die die Schwarz-Roten folgerichtig zum 14:14 Ausgleich nutzten. In dieser Phase hätte Schwarz-Rot die Partie drehen können, scheiterte aber in Folge zweimal am gut aufgelegten Stolberger Keeper Schornstein.
Ein verwandelter 7 Meter brachte die Stolberger wieder auf die Siegerstrasse und in den letzten 8 Minuten gelangen auch die vorher schmerzlich vermissten „einfachen" Rückraumtore so dass man sich schlussendlich mit 5 Toren absetzen konnte.
Für Edgard Brülls war es das erwartete schwere „erste" Spiel. Ohne Harz Nutzung taten sich die Stolberger doch deutlich schwer, zumal die Schwarz-Roten sehr gut „dagegen" hielten.
Nun freuen sich die Stolberger auf die nächste Aufgabe im heimischen Glashütter. Am kommenden Wochenende geht es gegen die Zweitvertretung des HC Weiden.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.