17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
17 Apr
Herren 1
HSV Frechen - Stolberger SV He1 27:32(15:15)
Mit dem sechsten Sieg in Folge schlossen die Stolberger auch das letzte Auswärtsspiel der Saison erfolgreich ab!
Der erste Durchgang war geprägt von vielen Unkonzentriertheiten auf Seiten des SSV. Über 8:5(10.) und 13:10(23.) konnte der SSV seinen Vorsprung durch eine Serie von unnötigen Abschlüssen und Unzulänglichenkeiten nicht mit in die Pause nehmen. Somit ging es verdient mit 15:15 in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich leider das gleiche Bild. Den Stolbergern gelang es nicht, den Vorsprung von zeitweise 5 Toren erfolgreich zu verteidigen. Als das Spiel beim 25:24 (50.) noch einmal auf des Messers Schneide stand, schalteten die Stolberger noch einmal einen Gang höher. So schafften die Gäste am Ende einen in der Höhe verdienten 32:27 Sieg.
SSV-Coach Brülls war nur bedingt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft:" Es war das erwarte schwere Spiel, wo wir es nicht geschafft haben unsere Stärken auf die Platte zu bringen. Wir waren zu passiv und zu brav im Abwehrverhalten, dazu noch eine mittelmäßige Angriffsleistung. Im Endeffekt darf man hier keine 27 Tore kassieren, dennoch steht am Ende ein verdienter Sieg".
Damit sind die Stolberger bei noch 2 ausstehenden Heimspielen bis auf 2 Punkte an die Spitze der HVM Verbandsliga aufgerückt. Die beiden letzten Spiele vor heimischer Kulisse am 27.04 um 19.45 gegen den Tabellenzweiten Opladen und das Saisonfinale am 05.05 versprechen somit viel Spannung.
Stolberg: Yannick Toews, David Schornstein - Erik Schartmann 1, Christoph Horres, Karsten Kilburg 3, Tamino Kleinhöfer 4, Tim von der Stein 4, Sebastian Wolf, Max Schlotterhose 4, Kai Frauenrath 8/7, Miguel Lozano 1, Marc Bartke 1, Marvin Költer 6
ESB
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.