17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
17 Sep
Herren 1
Stolberger SV – TSV Bonn rrh. 2 32:22(14: 9)
Gelungener Saisonstart gegen den TSV Bonn rrh.
Die Stolberger Handballer trafen vor heimischer Kulisse
am Samstagabend gegen den Aufsteiger aus Bonn, TSV Bonn rrh. 2. Die Partie gestaltete sich in der Anfangsphase ausgeglichen. Ab der 10. Minute merkte man dem Bonner Aufsteiger an, dass er weder mit dem Spielwitz noch mit dem vorgetragenen Tempo der Stolberger klarkam. Hinzu kam, dass sich mit fortgesetzter Spieldauer die Abwehr der Kupferstädter festigte. Hierbei zeichnete sich auch immer wieder David Schornstein im Tor der Kupferstädter aus, der mit einem der mit einem direkten Abwurf ins gegnerische Tor in Hälfte 2 seine Leistung krönte. Erfolgreich auch der Einstieg von Kreisläufer Stepan Bünten – er kam vom Oberligisten aus Birkesdorf - der direkt im ersten Angriff durch einen wunderschönen Assist von Tim von der Stein zu seinem ersten Tor für den SSV kam. Mit einem niemals gefährdeten 14:9 für die Stolberger ging es in die Pause.
Nach der Pause war die Bemühung der Bonner Gäste zu erkennen, den Stolbergern den Schneid abzuknöpfen. Im Gegenzug hätten aber die Stolberger durch eine offensivere Deckung deutlich mehr Druck machen können. Am Ende des Tages stand aber die Devise, sichere zwei Punkte zum Saisonauftakt.
Bis zur 48 Minute bauten die Stolberger den Vorsprung konsequent und druckvoll auf 12 Tore aus. In der 49. Minute führte man mit 26:14 – hatte also bis dato einen Zwischenlauf mit 12 : 5 absolviert. Danach fingen sich die Bonner etwas, was im Wesentlichen auf Unachtsamkeiten in der Vorwärtsbewegung der Stolberger zurückzuführen war. In dieser Phase stellten die Bonner die Deckung auf 4:2 um, wodurch Fehlpässe im Rückraum der Stolberger provoziert wurden. Diese nutzten die Bonner und konnten so Ergebniskosmetik betreiben. Aber auch hier scheiterten sie öfters an dem zweiten Stolberger Keeper, Yannick Töws. Unter der ausgezeichneten Leitung der Schiedsrichter Peters/Petersen endete das stets faire Spiel 32:22 für die Hausherren.
In der nächsten Woche müssen die Stolberger nach Köln. Gegen den MTV Köln 1850 gab es in der letzten Saison immer spannende Fights. Die Kölner gewannen Ihr erstes Saisonspiel in Merkstein denkbar knapp mit einem Tor. In Stolberg zählen die Merksteiner zum Favoritenkreis, insofern geht man mit entsprechender Vorsicht und gedämpfter Erwartungshaltung in dieses Spiel.
Für Stolberg spielten:
David Schornstein, Yannick Töws - Stephan Bünten 3, Joshua Frauenrath 12/5, Kai Frauenrath 1, Yannick Költer, Marvin Költer 1, Miguel Lozano 2, Tamino Kleinhöfer 3, Karsten Kilburg 4, Maximilian Schlotterhose 1, Pavle Kantolic 1, Tim von der Stein 1, Daniel Sanft 2
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.