17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
07 Okt
Herren 1
SG GFC Düren 99 - Stolberger SV He1 36:32(17:17)
Stolberger Auftreten verhindert einen weiteren Sieg
Am gestrigen Samstag trat die erste Herrenmannschaft zum Gastspiel bei der SG GFC Düren 99 zum vierten Saisonspiel an. In einem Spiel, in dem die Kupferstädter zu keinem Zeitpunkt eine angemessene Leistung auf die Platte brachten, musste man sich mit 36:32 (17:17) geschlagen geben.
Die Gäste aus Stolberg fanden zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Abwehrspiel und beraubten sich auf Grund mangelnder Einsatzbereitschaft ihrer großen Stärke. In der ersten Halbzeit fiel dies noch nicht so sehr ins Gewicht, da die Angriffsleistung noch zufriedenstellend war. So entwickelte sich von der ersten Minuten bis zum Pausenpfiff ein ausgeglichenes Spiel. Mit einem Spielstand von 17:17 ging es in die Kabinen, wobei 17 Gegentore Bände sprechen.
Alle guten Vorsätze sich in Halbzeit zwei zu steigern erwiesen sich schon nach wenigen Minuten als leere Worthülsen. Weiterhin leidenschafts- und emotionslos ging man in den zweiten Durchgang und konnte so in der Anfangsphase den Spielstand noch ausgeglichen gestalten. Doch durch zunehmende Fehler im Angriffsspiel, insbesondere durch fahrlässige und pomadige Chancenverwertung, entglitt das Spiel nun vollends und die Gastgeber konnten sich Tor um Tor absetzen und auf den Endstand von 36:32 stellen.
Für die Stolberger bleibt zu hoffen, dass sie ihre Lektion gelernt haben und in den kommenden drei Wochen das Spiel aufarbeiten. In Siebengebirge wartet ein weiteres, schweres Auswärtsspiel und Eines sollte nun auch dem letzten Spieler klar sein: mal ebenso im Vorbeigehen schlägt man in dieser Liga keinen Gegner.
Stolberg: Schornstein, Toews - Sanft 1, Költer M., Kantolic 1, Kilburg 4, Kleinhöfer, von der Stein 3, Frauenrath K. 2, Richter, Lozano 3, Bünten 5, Költer Y., Frauenrath J. 13/4
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.