17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
07 Okt
Herren 1
Die erste Mannschaft des Stolberger SV kann sich kurz nach Saisonbeginn über die Verpflichtung von Toni Petrovic freuen.
Der 19-jährige stößt, wie sein neuer Mitspieler Stephan Bünten, vom Birkesdorfer TV zur Mannschaft.
Der Student für Sportmanagement spielt als Linkshänder überwiegend auf Rechtsaußen. Handballerisch groß geworden ist er in seinem Heimatdorf beim VfL Langerwehe, bevor es ihn zu Schwarz-Rot Aachen verschlagen hat. Hier konnte er in der Nordrheinliga Erfahrungen sammeln. Im letzten Dezember hat sich Toni dem Birkesdorfer TV angeschlossen und dem dortigen Oberligakader angehört. In Birkesdorf hat er sich allerdings nicht so eingelebt, wie von beiden Seiten erhofft und so kam der Kontakt über Stephan Bünten zustande. Nach zwei Probeeinheiten und einigen Gesprächen fiel dann die Entscheidung für einen Neuanfang bei den Kupferstädtern.
„Ich fühle mich wirklich sehr wohl, die Jungs sind echt angenehm und es macht viel spaß mitzutrainieren. Ich habe halt jetzt etwas länger nicht mehr trainiert, aber hänge mich jetzt echt hinein um anschließen zu können und so schnell wie möglich zum Kader zu gehören.“, äußert sich der junge Neuzugang zu seinem Wechsel.
Auch die Mannschaft und Verantwortlichen freuen sich über den Neuzugang. „Mit Toni haben wir wieder einen zweiten Linkshänder im Kader, der uns etwas mehr Flexibilität verleiht. Wir werden ihm die Zeit geben, die er braucht und ihn behutsam aufbauen.“, gibt sich Trainer Christian Beckers optimistisch, dass Toni seiner Mannschaft helfen kann.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.