17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
11 Dez
Herren 1
TuS Rheindorf - Stolberger SV He1 21:26(11:13)
Der Stolberger Erstvertretung gelang am Wochenende ein wichtiger Schritt zur Festigung des zweiten Tabellenplatzes.
Ließen die direkten Verfolger aus Aachen und Merkstein am letzten bzw. vorletzten Spieltag „Federn“, gelang den Stolbergern ein relativ glanzloser, aber wichtiger doppelter Punktgewinn beim TUS Rheindorf. Neben der etwas beschwerlichen Anfahrt, holten die Devils zwei wichtige Punkte in Rheindorf.
Direkte mehrere Problemchen standen in Rheindorf an, die Stolberger haben seit geraumer Zeit einige angeschlagene Spieler, die Halle war extrem rutschig und am anderen Ende ein sehr unbequemer Gegner, der bereits jetzt ein wenig mit dem Rücken an der Wand steht. Ein Handballleckerbissen war unter diesen Voraussetzungen nicht zu erwarten.
In der ersten Hälfte gelang es keinem der beiden Teams sich wirklich abzusetzen. Beide Seiten haderten an der Stärke der Torhüter, alleine 4 Strafwürfe blieben in Halbzeit eins an Keeper Schornstein „hängen“. So setzte sich das relativ farblose Spiel in Halbzeit 2 fort, zur 50. Minute nahmen die Stolberger bei Stand von 18:19 eine Auszeit. Eine Umstellung brachte dann den richtigen Impuls . In den letzten 10 Minuten gelang es das Spiel zu kontrollieren und am Ende verdient zu gewinnen. Hervorzuheben sind die Leistungen von Kilburg und Torhüter Schornstein.
Zum letzten Auswärtsspiel reist man am Wochenende zu den Schwarz-Roten aus Aachen. Hier richtet man sich auf einen engen Lokalfight ein. Schwarz- Rot dürfte anhand der letzten Ergebnisse leichter Favorit sein.
Stolberg: D. Schornstein, Y. Toews - D. Sanft, M. Költer, K. Kilburg 6/4, T. Kleinhöfer 1, T. von der Stein 3, M. Schlotterhose 2, K. Frauenrath 5/1, T. Petrovic 1, M. Lozano 1, S. Bünten 3, Y. Költer, J. Frauentath 4/1
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.