17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
15 Feb
Herren 1
Stolberger SV He1 - SG GFC Düren 99 28:24(16:13)
Verdienter Erfolg gegen den Tabellenführer
Der Spitzenreiter zu Gast in der Kupferstadt und ein Handballspiel unter erschwerten Bedingungen.
Leider war die Hallenuhr durch ein defektes Kabel nicht zu nutzen und am Zeitnehmertisch musste wie früher mit einer analogen Uhr und einer Klapptafel als Anzeigetafel gearbeitet werden. Das war gerade für die sehr zahlreichen Zuschauer ein Problem, die sich nur über den Internetliveticker zum Spielstand und der gespielten Zeit informieren konnten.
Allerdings zeigten die gastgebenden SSV'ler einen so mitreißenden Abwehrkampf und ideenreiches Angriffsspiel, dass die äußeren Umstände schnell vergessen waren.
Die Gäste aus Düren mussten sich von Beginn an jedes Tor gegen die aufopferungsvoll agierende Stolberger Deckung sehr hart erkämpfen und die Heimmannschaft schaffte es immer wieder durch ein sehr hohes Tempo die Gäste quasi zu überrennen. Trotzdem gelang erst in der 17. Spielminute durch Miguel Lozano die erste Drei-Tore-Führung (11: 8). Diese Führung wurde dann auch bis zum Pausenpfiff verteidigt (16:13).
In den ersten zehn Spielminuten nach dem Seitenwechsel kam dann leider ein kleiner Bruch ins Stolberger Angriffsspiel und nur durch die starke Deckungsleistung konnten die Gäste keine größere als die 16:17-Führung herausspielen. Das 17:17 durch Karsten Kilburg in der 40. Minute stellte sich für den Angriff der Stolberger als endgültiges Startsignal in der zweiten Hälfte heraus. Auch wenn die Dürener nun auch schneller zu Torerfolgen kamen, hatten die roten Teufel im Angriff immer eine Antwort parat. Und als der alles überragende Tim von der Stein mit 5 Meter Anlauf einen Ball im Hechtsprung eroberte, war das Spiel beim Stand von 26:24 fast schon entschieden. Diese Entscheidung führten die Rot-Weißen, wie sollte es auch anders sein, durch weitere starke Abwehraktionen herbei und man durfte einen hochverdienten 28:24-Erfolg feiern.
Nach den zuletzt sehr mageren Wochen, hofft man im Stolberger Lager, dass man diese Leistung in den kommenden Wochen konservieren kann, um weiterhin Anschluss an die Spitzenplätze zu halten. Der Erfolg tut der Moral der Kupferstädter jedenfalls sehr gut.
Stolberg: D. Schornstein, Y. Toews - M. Költer, P. Kantolic, K. Kilburg 3, T. Kleinhöfer 5, T. von der Stein 3, M. Schlotterhose 2, K. Frauenrath 2, F. Richter 1, M. Lozano 1, T. Petrovic, S. Bünten 1, J. Frauenrath 10/4
Düren: F. Boitz, F. Saus - J. Becker 8, L. Rügenberg 4/1, R. Kolbe, L Nolden 4, K. Risteski 5, F. Raths, J. Hilgers 1, S. Senden 1, G. Cuscito 1, P. Saus
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.