17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
09 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - HSV Frechen 32:18(18: 6)
Gelungene Revanche gegen den HSV Frechen
Am vergangenen Samstag trafen um 19.45 Uhr im Glashütter Weiher
die Handballer des Stolberger SV auf den HSV Frechen. In der Hinrunde kassierten die Stolberger nach glänzendem Saisonstart die zweite Niederlage in Frechen. Diese zweite Niederlage läutete den zwischenzeitlichen Durchhänger der Stolberger ein. Zwischenzeitlich hatte man 7 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.
Mit dem Heimsieg vor 2 Wochen gegen den Tabellenführer meldeten sich die Stolberger eindrucksvoll zurück. Das Team hatte sich gegen Frechen viel vorgenommen. Von der ersten Minute an zeigten sich die Stolberger von Ihrer besten Seite. Schnell und ideenreich, aggressiv und torhungrig. Dem hatten die Frechener an diesem Samstagabend nicht viel entgegenzusetzen. Über 7:2 in der 10 Minute bis zum 18:6 zur Halbzeit war die Geschichte des Spiels einfach geschrieben. In der zweiten Halbzeit nahmen die Stolberger etwas Druck aus dem Spiel und gestatteten den Kölner Vorstädtern etwas mehr Raum. Coach Beckers wechselte „durch“ um Körner für die kommenden, intensiven Tage zu sparen. Am Donnerstag müssen die Stolberger zum Nachholspiel nach Bocklemünd, am Samstag treten sie beim Tabellenführer in Oberwiehl an. Mit momentan 4 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und noch 6 Heimspielen bei 9 Spieltagen ist man auf Grund der gezeigten Leistung aus den beiden letzten Spielen wieder bei der „Musik“ Wie weit man kommt, zeigen die nächsten beiden Wochen.
Stolberg: D. Schornstein, Y. Toews - D. Sanft 1, K.Kilburg 1, T. Kleinhöfer 4, T. von der Stein 1, M. Schlotterhose 3, K. Frauenrath 1, F. Richter 2, M. Lozano 3, T. Petrovic 4, S. Bünten 1, J. Frauenrath 11/4
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.