17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
15 Sep
Herren 1
Stolberger SV He1 - SG Ollheim-Straßfeld
Sa., 19.09.2020, 20:00h, Sporthalle Glashütter-Weiher(ST2)
Am kommenden Samstag, den 19.09.2020 empfängt die erste Mannschaft
des Stolberger SV um 20:00 Uhr in der Sporthalle Glashütter-Weiher die SG Ollheim-Straßfeld zum vierten Spieltag der Saison.
Zum vierten Spieltag? Ja richtig, es ist bereits der vierte Spieltag der neuen Saison. Der Handballverband Mittelrhein sorgte für dieses Chaos in den letzten Wochen und Monaten. Nachdem bereits Anfang Juni der Spielplan ohne Einbindung der Vereine veröffentlicht wurde, bereitete man sich im Stolberger Lager auf einen Auftakt der Saison am 30.08. in Köln vor. Vier Wochen vor diesem geplanten Saisonstart wurde dann auf einmal eine Abstimmung bei den Vereinen eingeholt, die diesen Spieltermin verschieben sollte. Allerdings wurde der Termin von den Vereinen bestätigt, um dann zwei Wochen vorher doch den Saisonstart zu verschieben. So wurden kurzer Hand die ersten drei Spieltage an das Saisonende verschoben und der Start der Saison mit dem vierten Spieltag beschlossen. Allerdings wollte der Verband auch noch den Spielmodus ändern und teilte dann letzte Woche zunächst über die Presse mit, dass der Spielmodus beibehalten wird.
Dies alles ließen Mannschaft und Trainer nicht an sich ran und arbeiteten in Ruhe weiter an ihrem Plan. Erfreulicherweise konnte die Mannschaft im Laufe der Vorbereitung drei weitere Verstärkungen in ihren Reihen verbuchen. Aus der eigenen A-Jugend kommt mit Thorben Keufgens ein junger Torwart hinzu, der das Duo um Yannick Töws und David Schornstein ergänzt. Des Weiteren sind mit Tim Heister und Javier Gonzalez zwei altbekannte Gesichter wieder dabei. Tim kehrt nach seinen studienbedingten Auslandssemester wieder nach Stolberg zurück und Javier hat sich nach längerer Handballabstinenz dazu entschieden wieder einzusteigen.
Zu Gast in der Sporthalle Glashütter-Weiher ist mit der SG Ollheim-Straßfeld eine Mannschaft, die durch den Abbruch der letzten Saison und den damit verbunden Abstiegsregelungen profitierte. Stand die Mannschaft zum Saisonende mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, durfte aber Aufgrund der Entscheidung, dass es keine Absteiger gibt, in der Liga bleiben. Was die Beziehung zu Stolberg angeht, hat die SG in der letzten Woche da weiter gemacht, wo sie letzte Saison aufgehört hat. Nachdem man letzte Saison das Gastspiel in Stolberg kurzfristig abgesagt hatte und das Rückspiel, was dadurch ebenfalls in Stolberg hätte stattfinden sollen, dem Saisonabbruch zum Opfer gefallen ist, hat man versucht das kommende Spiel zu verlegen. Leider konnte man im Stolberger Lager diesem Verlegungswunsch nicht stattgeben.
So hofft man im Stolberger Lager, dass die Gäste am Samstag anreisen und nach über sechs Monaten endlich wieder um Punkte gespielt werden kann. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung, auch wenn diese auf Grund der Hygienebestimmungen geringer ausfallen muss. In diesem Zusammenhang weisen wir unsere Gäste noch mal darauf hin, dass keine Zuschauer der Gastmannschaften gestattet sind.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.