17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
14 Dez
Herren 1
MTV Köln 2 - Stolberger SV He1 33:30(18:17)
Knappe Niederlage beim MTV 2
Der Stolberger SV verliert sein Auswärtsspiel in Köln mit 31:34 (17:18)
In einem bis zum Ende hart umkämpften und temporeichen Spiel musste sich das junge Team aus Stolberg schließlich mit 3 Toren geschlagen geben. Zu Beginn nutzte der Gastgeber die zögerliche Deckung auf der Hinten-Links-Position und konnte sich mit einfachen, aber auch haltbaren Treffern, mit 3-4 Toren absetzen. Doch der SSV fand nun selbst besser in die Partie und erhöhte das Tempo nach vorne, so dass sich über 9:9 ein rassiges Spiel zum Pausenstand von 18:17 für den MTV entwickelte.
Bis zum 27:27 in der 50. Minute wechselte stets die Führung, obwohl Max Schlotterhose in Minute 45 mit einer diskutierbaren roten Karte ausgeschlossen wurde. So schwanden bei den den ohnehin körperlich unterlegenen Gäste die Kräfte und man produzierte 2-3 leichte Fehler zu viel, die am Ende den Ausschlag für den Sieg der Gastgeber bedeuteten, die in den letzten 10 Mnuten mit ihrer individuellen Stärke überzeugten. In dieser Phase verlor der SSV auch noch Joshua Frauenrath verletzungsbedingt nach einem Foulspiel, so dass eine Tempoentlastung kaum mehr stattfand und die nötig gewordene offensive Abwehr einen wichtigen Baustein verlor. Insgesamt waren beide Teams nicht weit auseinander, obwohl die Spielsysteme sind durch vorhandenes Personal unterscheiden. An diesem Tag setzten sich Kraft, Rückraumstärke und Erfahrung noch gegen Tempo, Variabilität und Jugend durch, und das durchaus verdient.
Im Lager der Stolberger arbeitet man weiterhin ruhig an der eigenen Leistung und kann durch Erfolge in den nächsten 3 Spielen (alle in Stolberg) gegen Troisdorf, Nippes und Königsdorf das Tabellenbild aus eigener Sicht wieder freundlicher gestalten. Die Mannschaft will in eigener Halle, wo alle Teams der oberen Tabellenhälfte noch antreten müssen, weiterhin ungeschlagen bleiben und so den übrigen Mannschaften bis zum Ende der Saison im Nacken sitzen. Doch vorher bestreitet der SSV noch sein A-Pokal-Halbfinalspiel am 17.12.2016 um 18:45 Uhr beim Verbandsligisten aus Birkesdorf.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.