17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
29 Sep
Herren 1
Stolberger SV He1 - VfL Bardenberg 2 24:23( 9:12)
Am vergangenen Wochenende empfing der Stolberger SV den VfL Bardenberg in der heimischen Halle am Glashütter Weiher.
Beide Mannschaften starteten mit hoher Motivation in das Spiel und nach einem guten Start befanden sich die Gäste mit 4:2 in Führung. Die Mannschaft aus Stolberg nutzte die Zeitstrafe des Gegners nicht vollständig aus, sodass es nach knappen 10 Minuten 5:5 stand. Es war eine gute defensive Arbeit auf beiden Seiten zu sehen, aber auf Grund mangelnder Konzentration im Abschluss haben die Stolberger dem Gast die Möglichkeit gegeben, mit einer Führung von 12:9 in die Pause zu gehen.
In der 2. Halbzeit zeichnete sich das Spiel gleichermaßen. Beiden Mannschaften war anzusehen, dass sie motiviert waren die Punkte zu holen. Somit konnte weder Stolberg Tore deutlich aufholen noch Bardenberg sich deutlicher absetzen. Doch in der 45. Spielminute begann sich die Partie zu drehen. In drei Minuten Spielzeit konnten durch ein starkes Tempospiel und verbesserte Abwehrarbeit zwei Tore von den Kupferstädtern erzielt werden. In diesen Minuten blieb der Gast ohne Torerfolg, somit konnten die Gastgeber auf zwei Tore verkürzen. Nach einem Time-Out der Gäste lief es jedoch weiterhin nicht besonders gut für sie. In weiteren drei Minuten erzielten sie nur ein Tor und die Stolberger nutzten nun jede Chance erfolgreich, sodass es in der 51. Minute zum Ausgleich von 21:21 kam. In den letzten Spielminuten zeigte sich, dass nun auch die Kraft und Konzentration bei den Gästen nachgelassen hat und die Stolberger durch ihre gute Fitness nun ihre letzte Chance nutzten, die erkämpfte Führung in der 53. Spielminute bis zum Ende beizubehalten.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit der Stolberger wurde dann nach Abpfiff mit einem Spielstand von 24:23 belohnt.
Am nächsten Wochenende geht es für die Stolberger zum viertplatzierten HSV Frechen. Hier gilt es die bittere Niederlage aus der letzen Saison wieder auszumerzen. Über das Hygienekonzept der Frechener informieren wir euch noch.
Stolberg: Keufgens, Schornstein - J. Frauenrath 4, Kantolic, Kilburg 1, Kleinhöfer 1, von der Stein 3, Schlotterhose 1, K. Frauenrath 5/1, Richter 7, Lozano 1, Petrovic, Bünten 1
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.