17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
27 Aug
Herren 1
Am kommenden Samstag, den 28.08.2021 bestreitet die erste Herrenmannschaft des Stolberger SV ihr erstes Meisterschaftsspiel
der Saison 2021/2022 gegen die Zweitvertretung der HSG Siebengebirge im Goethe Gymnasium.
Auf Grund der Hochwasserkatastrophe in Stolberg ist die heimische Halle am Glashütter-Weiher noch gesperrt, da diese in den letzten Wochen als Logistikzentrum für Spenden diente. Dementsprechend konnte in diesem Zeitraum kein wie üblich geregelter Trainingsbetrieb stattfinden. Die Mannschaft konnte zunächst zwei mal wöchentlich in der Halle Parkstraße des HC Weiden und seit zwei Wochen im Goethe Gymnasium trainieren. Durch diesen Umstand liegt die ERSTE etwas hinter dem gesteckten Zeitplan und weiß noch nicht so recht, wo sie zum Saisonauftakt steht. Die erfreuliche Nachricht ist, dass alle Spieler des 20-köpfigen Kaders fit und einsatzfähig sind. Somit steht Trainer Christian Beckers vor der Qual der Wahl und muss gleich sechs Spieler aus dem Kader streichen. Trotz der schwierigen Vorbereitung werden die Kupferstädter alles daran setzen im ersten Heimspiel der Saison die beiden Punkte in der „eigenen“ Halle zu behalten.
Dies wird allerdings ein schwieriges Unterfangen, denn mit den Gästen aus Siebengebirge wartet ein unangenehmer Gegner. Zwar konnten die Spiele aus den letzten beiden Spielzeiten relativ deutlich gewonnen werden, waren aber die meiste Zeit ein hartes Stück Arbeit. Die Gäste überzeugen zumeist mit einem guten Abwehr- und Umschaltspiel und verfügen über ein variables Angriffsspiel. Der Umstand, dass die erste Mannschaft der HSG erst am 18.09.2021 in den Spielbetrieb der Regionalliga Nordrhein einsteigt lässt vermuten, dass einige Akteure in der zweiten Mannschaft aufhelfen. Dies macht es für die Stolberger nicht einfacher.
Im Stolberger Lager erwartet man einen schwer zu spielenden Gegner zum Saisonbeginn. Die Mannschaft hofft auf eine große Unterstützung durch die Zuschauer und auf den benötigten Rückhalt, um die Punkte in Stolberg zu behalten.
Der Verein hat Opfer der Flutkatastrophe eingeladen und möchte somit den Betroffenen in diesen schwierigen Zeiten ein wenig Ablenkung von ihrem aktuellen Alltag der Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten verschaffen.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.