17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
30 Aug
Herren 1
Stolberger SV - HSG Siebengebirge 2 25:16(13: 5)
Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Nach gut zehn Monaten
ging es für die 1. Mannschaft des Stolberger SV wieder um Punkte in der Meisterschaft. Gegner war die zweite Mannschaft der HSG Siebengebirge, die am Ende klar mit 25:16(13: 5) bezwungen werden konnte.
Beiden Mannschaften war in der Anfangsphase anzumerken, dass trotz einiger Vorbereitungsspiele, noch nicht alles rund lief. So dauerte es bis zur vierten Spielminute ehe die Gastgeber mit dem 1:0 das erste Tor des Spiels erzielten.
Bei den Stolbergern überzeugte grade in der Anfangsphase die Defensive gestützt auf eine starke Torhüterleistung von David Schornstein. So konnte man sich sukzessiv absetzen und nach zehn Minuten einen ersten Vorsprung erarbeiten. Beim 5:2 zu diesem Zeitpunkt sah sich Gästetrainer Markus Zuilekom gezwungen seine erste Auszeit zu nehmen. Die Stolberger ließen sich davon aber nicht mehr aus dem Rhythmus bringen. Zu Konsequent und gnadenlos agierte die Abwehr und so konnte man sich immer weiter absetzen. Das Highlight des Spiels bildete dann kurz vor der Sirene ein Kempa-Pass von der Mittellinie von Joshua Frauenrath auf seinen Bruder Kai, der sehenswert per Leger zum 13:5 Halbzeitstand abschloss.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein tempoarmes, aber ausgeglicheneres Spiel. Die Kupferstädter konnten sich zwar bis zur 50. Minute beim Stand von 21:10 auf elf Tore absetzen, schienen sich aber insgesamt mit dem Ergebnis zu begnügen. In der Abwehr wurde nicht mehr die Konsequenz an den Tag gelegt, wie noch in Hälfte eins und auch im Tempospiel schaltete man ein bis zwei Gänge runter. So ermöglichte man es den Gästen aus Königswinter in der zweiten Halbzeit mitzuspielen und Schadensbegrenzung zu betreiben. Am Ende stand nichts desto trotz ein verdienter, ungefährdeter Heimerfolg und ein erfolgreicher Start in die neue Saison.
Auch wenn das Spiel mit 25:16 deutlich gewonnen wurde, konnte man den Gastgebern anmerken, dass die Vorbereitung insbesondere in den letzten Wochen vor dem Saisonstart nicht optimal verlaufen ist. Hier wird in den nächsten Wochen noch Einiges nachzuholen sein. Dennoch kann man mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein und sich nun auf das zweite Saisonspiel beim TV Rheinbach 2 vorbereiten.
Stolberg: T. Keufgens, D. Schornstein - J. Frauenrath 7(2), T. Heister 1, K. Kilburg 4, T. Kleinhöfer 2, T. von der Stein 1, P. Lange 2, M. Schlotterhose 3, M. Lesker, K. Frauenrath 2/1, M. Lozano 3, Y. Költer, C. Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.