17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
06 Sep
Herren 1
Die erste Mannschaft des Stolberger SV konnte am vergangenen Samstag den zweiten Sieg in der noch jungen Saison einfahren.
Mit einem 25:34 (12:19) bei der Nordrheinliga-Reserve des TV Rheinbach setzt sich das Team vorläufig an die Tabellenspitze.
In den ersten Minuten des Spiels konnten die Gäste aus Stolberg direkt mit einem guten Start in Führung gehen. Einige Unkonzentriertheiten und Abstimmungsfehler im Mittelblock verhinderten aber zunächst, dass man sich weiter als mit zwei bis drei Toren absetzen konnte. So stand es nach einer Viertelstunde 7:9 aus Sicht der Gastgeber. In den folgenden zwei Minuten gelang dem SSV durch Tore von Joshua Frauenrath und Tim von der Stein erstmals auf fünf Tore davon zu ziehen. Ein kleiner Schreckmoment in der ersten Halbzeit war das kurzzeitige zu Boden gehen von Neuzugang Patrick Lange, der sich nach einer Abwehraktion das Knie hielt und ausgewechselt werden musste, im späteren Verlauf des Spiels jedoch wieder eingreifen konnte. Bis zur Halbzeitpause änderte sich nicht viel am Spielverlauf und den Gästen gelang es den Vorsprung noch weiter auszubauen. Mit einem 12:19 ging es dann zum Pausentee in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit glich aus Stolberger Sicht in vielen Belangen der zweiten Hälfte dem Spiel in der Vorwoche gegen die HSG Siebengebirge. Die Kupferstädter schalteten in einen „Verwaltungsmodus“ und das Spiel plätscherte so vor sich hin. In den Anfangsminuten konnte Rheinbach zunächst verkürzen, dann zogen die Gäste zwischenzeitlich mal wieder etwas an und konnten den alten Vorsprung mit dem 20:27 in der 48. Spielminute wieder herstellen. Erneut ein Dreierpack von Joshua Frauenrath und Tim von der Stein ließ den Vorsprung auf 20:30 anwachsen. Und ebenso, wie am ersten Spieltag gehörten die letzten Spielminuten dem Gegner und so konnten die Gastgeber Schlimmeres verhindern, und das Endergebnis mit 25:34 im Rahmen halten.
Die Stolberger konnten sich mit dem letztendlich ungefährdeten Sieg an die Spitze der Tabelle setzen. Nach den ersten zwei Spielen, legt die Verbandsliga nun eine einwöchige Pause ein, die der SSV nutzen wird, um weiter an den Stellschrauben zu drehen und so die kleineren Fehler aus den ersten beiden Spielen abzustellen. Insgesamt kann man jedoch mit dem Saisonstart zufrieden sein.
Stolberg: D. Schornstein, Y. Toews - J. Frauenrath 12/3, D. Sanft, M. Költer 1, P. Kantolic, T. Heister 1, K. Kilburg 5, T. von der Stein 7, P. Lange 3, M. Lesker, M. Lozano 2, M. Redding 2, C. Horres 1
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.