17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
20 Sep
Herren 1
Auch im dritten Spiel der Saison konnte die erste Mannschaft des Stolberger SV den dritten Sieg einfahren.
Am vergangenen Samstag setzte man sich mit 31:25 (19:12) gegen den Polizei SV Köln im heimischen Glashütter Weiher durch.
Von der ersten Sekunde agierten die Kupferstädter hellwach und konnten schnell in Führung. Bereits in der fünften Minute lag mit mit 5:1 in Front und weitere drei Minuten später sahen sich die Gäste dazu gezwungen beim Stand von 8:2 ihre erste Auszeit zu nehmen. Das Spiel schien grundsätzlich zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und bis zur Halbzeitpause entwickelte sich fortan ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Stolberger mit einem souveränen 19:12 im Rücken den Gang in die Kabine antreten konnten.
In der zweite Halbzeit schalteten die Gastgeber wie schon in den beiden Spielen zuvor in einen Verwaltungsmodus und ließen das Spiel vor sich hin plätschern. Dies ermöglichte es den Gästen aus Köln zwischenzeitlich auf 21:17 nach fünf gespielten Minuten. Die Stolberger zogen noch mal für elf Minuten das Tempo an und konnten sich mit 31:22 absetzen. Was dann folgte waren 14 unkonzentrierte Minuten in denen nicht mehr viel passierte und so sicherte man sich zwar einen deutlichen und zu keinen Zeitpunkt ungefährdeten Sieg mit 31:25, konnte aber auch nicht deutlicher gewinnen und letztendlich nicht rundum zu frieden mit dem eigenen Auftritt sein.
Nach nun drei Siegen zum Saisonstart grüßen die Kupferstädter derzeit von der noch wenig aussagekräftigen Tabellenspitze. In den kommenden beiden Wochen trifft man ebenfalls auf Mannschaften, die bisher noch ohne Punkterfolg geblieben sind. Hier gilt es weitere Punkte einzufahren und mit einem Polster in die dann anstehende Herbstpause zu gehen.
Stolberg: T. Keufgens, D. Schornstein - J. Frauenrath 8/4, P. Kantolic 2, T. Heister, K. Kilburg 4, T. Kleinhöfer 1, T. von der Stein 1, P. Lange 2, M. Schlotterhose 2, M. Lesker, K. Frauenrath 8, M. Lozano 3, Y. Költer
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.