17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
28 Sep
Herren 1
Im vierten Spiel setze es für die erste Mannschaft des Stolberger SV die erste Niederlage. Trotz einer Führung zur Halbzeit musste man sich am Ende mit 27:24 (11:12) geschlagen geben.
Die Vorzeichen standen bereits vor dem Spiel nicht gut. Gleich auf sieben Spieler mussten die Kupferstädter beim Auswärtsspiel im Leverkusener Stadtteil verzichten. Ebenso musste man wegen einer kurzfristigen Erkrankung ohne Zeitnehmer anreisen, an dieser Stelle herzlichen Dank an den Sportkamerad aus Rheindorf der kurzfristig eingesprungen ist. Hinzu kam noch die Thematik Harz, welches in der Rheindorfer Sporthalle strengstens verboten ist. Trotzdem starteten die Stolberger gut in das Spiel und konnten praktisch die ganze erste Halbzeit in Führung sein und diesen Vorsprung, wenn auch nur knapp, mit einem 11:12 in die Halbzeitpause nehmen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes, hektisches Spiel, das auch auf Grund vieler kleineren Aktionen zu keinem Zeitpunkt mehr ruhig und strukturiert wurde. Eine doppelte Unterzahl der Gastgeber nutzten die Kupferstädter um noch mal mit drei Toren in Führung zu gehen. Schafften es aber nicht diesen Vorsprung zu halten bzw. über die Zeit zu retten. Während in der Abwehr einige Fehler dazu beitrugen, dass der TuS immer wieder zu leichten Torerfolgen kommen konnte, scheiterte man im Angriff zunehmend an den Ballverhältnissen und der Chancenverwertung. Am Ende musste man sich dann mit 27:24 geschlagen geben.
Im Gegensatz zu Spielen in den vergangenen Jahren, hat die Mannschaft über die komplette Spielzeit kämpferisch dagegen gehalten und sich nicht den Umständen oder ihrem Schicksal ergeben. Somit kann man trotzdem von einem wichtigen Schritt in der Entwicklung der Mannschaft sprechen, den es am kommenden Samstag in eigener Halle mit einem Sieg zu untermauern gilt.
Stolberg: Keufgens, Schornstein - J. Frauenrath 6, Kantolic, Heister 2, Kleinhöfer 1, von der Stein 5, Lange 1, Schlotterhose 5, Lesker, K. Frauenrath 3, Lozano, Y. Költer 1
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.