17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
25 Okt
Herren 1
Die erste Mannschaft des Stolberger SV konnte sich am vergangenen Samstag den ersten Derby-Sieg der Saison sichern.
Mit einem souveränen Auftritt konnte man die HSG Merkstein mit 25:35 (10:14) in die Schranken weisen.
In der Anfangsphase konnten die Hausherren schnell mit 2:0 in Führung gehen. Es sollte die einzige Führung bleiben. Durch einen 4:0-Lauf innerhalb von drei Minuten konnten die Gäste mit 2:4 die Führung übernehmen. Diese konnten die Kupferstädter bis zum 7:14 in der 25. Spielminute kontinuierlich ausbauen. Danach erlaubte man sich allerdings eine kleine Schwächephase von fünf Minuten. Einige freie Möglichkeiten wurden ausgelassen und so erlaubte man der HSG es etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und mit einem Stand von 10:14 in die Kabinen zu gehen.
Anfang der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber engagiert und motiviert und konnten zunächst noch mal auf 13:15 verkürzen. Ein erneuter 4:0-Lauf für die Gäste sorgte im direkten Anschluss für eine erneute sechs Tore Führung. Im Anschluss konnten die Stolberger die Führung zunächst halten und verwalten. Eine erneute Schwächephase ermöglichte es den Merksteinern noch mal beim Stand von 21:25 verkürzen und ließ noch mal einen Funken Hoffnung in der Halle aufkeimen. Die Stolberger fingen sich aber wieder relativ schnell und sorgten in den letzten Spielminuten für klare Verhältnisse. Am Ende stand ein souveränere und verdienter 25:35-Erfolg.
Am kommenden Wochenende steht direkt das nächste Derby auf dem Programm. Diesmal empfängt der SSV den VfL Bardenberg in der heimischen Halle. Ab Mittwoch geht der Kartenvorverkauf online, bis dahin haben Jugendspielerinnen und-Spieler sowie deren Eltern, Freunde und Familienangehörige der Mannschaft und Sponsoren noch ein Vorkaufsrecht.
Stolberg: Schornstein, Toews - J. Frauenrath 13/7, Kantolic 4, Heister, Kilburg 3, Kleinhöfer 3, von der Stein, Lange, Schlotterhose 3, Lesker, K. Frauenrath 7, Lozano 2, Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.