17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
28 Okt
Herren 1
Derby-Time am Glashütter Weiher! Am kommenden Samstag empfängt die erste Mannschaft den VfL Bardenberg zum einzigen Heim-Derby.
Anwurf ist um 20:00 Uhr im Glashütter Weiher.
Nach dem erfolgreichen Derby in Merkstein, welches die ERSTE souverän mit 25:35 (10:14) gewinnen konnte, steht nun bereit das nächste Derby auf dem Programm. Die Kupferstädter stehen aktuell mit 10:2 Punkten aus sechs Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Insgesamt gab die Mannschaft von Trainer Christian Beckers bisher einen souveränen Eindruck ab. Lediglich das Auswärtsspiel in Rheindorf trübt etwas die bisherige Bilanz. Die Stolberger werden das einzige Heim-Derby der Saison hochmotiviert angehen und sind Willens dieses erfolgreich zu bestreiten. Die letzten zwei Spiele gegen den VfL konnte man in den beiden vergangenen Spielzeiten jeweils knapp gewinnen. Wer am Wochenende auflaufen wird, entscheidet sich wie immer erst am Freitag Abend.
Die Gäste aus Würselen haben einen guten Start in die Saison hingelegt. Mit zwei Siegen gegen die Zweitvertretung des MTV Köln und den HSV Bocklemünd startete man perfekt, musste danach aber drei Niederlagen gegen den Spitzenreiter aus Wahn, den TSV Bonn und den TuS Königsdorf hinnehmen. Somit stehen die Gäste aktuell auf dem 11. Tabellenplatz. Dennoch ist damit zu rechnen, dass das Team von Daniel Bißmann erbitterte Gegenwehr leisten wird. Die Mannschaft besticht in erster Linie durch hohe Einsatzbereitschaft, eine starke Abwehrarbeit und taktische Disziplin.
Die Stolberger würden sich über eine gut besuchte Halle und entsprechende Unterstützung von der Tribüne freuen. Diese werden sie sicherlich gebrauchen. Der Zutritt zur Halle erfolgt mit einem Online-Ticket und entsprechenden 3G-Nachweis. Für die Gäste aus Bardenberg ist der Block D reserviert. Wir bitten darum ausschließlich für diesen Block Tickets zu buchen.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.