17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
03 Dez
Herren 1
Für die erste Mannschaft steht am kommenden Samstag das nächste Topspiel auf dem Programm. Beim TV Palmersheim ist Anwurf um 19:30 Uhr in der Peter-Weber-Halle.
Nach dem Spiel am vergangenen Wochenende erwartet die Mannschaft das nächste schwere Spiel. Aktuell liegen die Kupferstädter zwar auf dem zweiten Tabellenplatz und somit unmittelbar vor dem kommenden Gegner, mit einer Niederlage würde sich das Blatt allerdings drehen. Daher gilt es trotz diversen Ausfällen im Trainingsbetrieb und somit einer suboptimalen Vorbereitung auf das Spiel am Samstag wieder eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen. Wer letztendlich dem Kader angehört entscheidet sich heute Abend beim Abschlusstraining.
Der TV Palmersheim steht aktuell mit 14:2 Punkten aus acht Spielen auf dem dritten Tabellenplatz. Sechs siegreiche Begegnungen und der kampflose Punktgewinn gegen den TuS Rheindorf stehen einer knappen Niederlage gegen den TV Jahn Köln-Wahn gegenüber. Am vergangenen Wochenende hatten die Gastgeber spielfrei, da das Topspiel gegen den Tabellenführer TuS Königsdorf aufgrund von Corona-Fällen nicht stattfinden konnte. Herausragender Akteur des TVP ist René Lönnebach, der mit 87 Toren aus sieben Spielen fast 13 Tore pro Spiel erzielt. Auf Grund der angespannten Personalsituation und schwierigen Vorbereitung der Stolberger sind die Gastgeber sicherlich leicht favorisiert.
Dennoch werden die Stolberger nicht nach Euskirchen fahren, um die Punkte kampflos aufzugeben. Bei diesem Unterfangen würde sich die Mannschaft über die Unterstützung einiger Fans aus Stolberg sehr freuen.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.