17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
23 Jan
Herren 1
MTV Köln 2 - Stolberger SV 29:26(15:12)
Am heutigen Sonntag, musste unsere ERSTE bei der Zweitvertretung des MTV Köln antreten.
Ein Spiel, dass unserer Meinung nicht hätte stattfinden dürfen, wurde am Ende mit 29:26 (15:12) verloren.
Nach dem am Donnerstag bei der routinemäßigen Testung vor den Trainingseinheiten zwei Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, wurden die Gastgeber von uns informiert. Als Antwort bekamen wir die Aussage, dass man die Saison durchziehen will. Während bei etlichen Spielen bereits bei einem positiven Test Spiele einvernehmlich verlegt werden, wollte man das Spiel unbedingt durchziehen. Von unserer Seite aus wurden die beiden Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag abgesagt und eine tägliche Testung vorgenommen. Bis einschließlich Samstag waren alle weiteren Tests negativ. Bei der Testung am Sonntag Morgen vor dem Spiel kam ein weiterer positiver Test raus und ein Test bei dem das Ergebnis unklar war und welches mit einem PCR-Test evaluiert werden sollte.
Daraufhin wurde von unserer Seite der Staffelleiter informiert, dieser auf die Statuten verwies, dass ein Spiel ohne Zustimmung des Gegners erst bei vier Fällen abgesetzt werden kann, aber aus gesundheitlicher Sicht eine Einigung für eine Absetzung sinnvoll wäre.
Erneut wurde Kontakt zu unseren Gastgebern aufgenommen, die Situation geschildert. Nach kurzer Rücksprache entschied der MTV, dass das Spiel stattfinden soll. Und so fuhr die Mannschaft mit einem mulmigen Gefühl nach Köln.
Aus unserer Sicht ist die Entscheidung auf das Spiel zu bestehen grob fahrlässig. Es ist davon auszugehen, dass bei uns in den nächsten Tagen weitere Fälle hinzukommen werden und wir so ein gesundheitliches Risiko für unsere Gegner und die Schiedsrichter dargestellt haben. Eine unverantwortliche Entscheidung auch der eigenen Mannschaft gegenüber. Glückwunsch zum Sieg nach Köln und vielen Dank für die sportliche Fairness. Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt und nicht irgendwann mal selber auf einen Gegner trefft der dann gegen euch entscheidet.
Stolberg: Schornstein, Toews - J. Frauenrath 12/8, Sanft, M. Költer, Kantolic 2, Kleinhöfer 3, von der Stein 1, Lange 1, Schlotterhose 4, Lesker, K. Frauenrath 3, Redding, Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.