17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
19 Mär
Herren 1
Stolberger SV He1 - TV Palmersheim 26:22(13:10)
Verdienter Erfolg im nächsten Spitzenspiel
Meisterrunde Verbandsliga Mittelrhein.
3. Spieltag, zweites Heimspiel, zweites Spitzenspiel in Stolberg.
Alles war bereitet für Spitzenpartie in der Verbandsliga Mittelrhein. Vollte Hütte am Glashütter-Weiger. 210 Zuschauer. Ca. 60 Fans waren aus Palmersheim angereist und brachten einige Cachons und Trommeln mit in die Stolberger Halle. Die vielen Stolberger Fans hielten von Beginn an dagegen und beide Fanlager überboten sich beim fairen Anfeuern.
Auch das Spiel hielt viel von dem, was man sich vorher versprechen konnte. Beide Teams legten von Beginn an ein hohes Tempo vor, auch wenn die Abwehrreihen auf beiden Seiten doch dominierten. Trotzdem setzten sich die Stolberger über 7:4 (18. Spielminute) auf 12:7 (25.) ab. Auch den besten Torschützen der Liga (Rene Lönenbach, 167 Tore in der Vorrunde und nun 21 in der Meisterrunde), hatte man über weite Strecken gut im Griff und so ging man mit 13:10 Toren in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase, verkürzten schnell auf 13:12, aber die Hausherren reagierten schnell und bauten die Führung über 17:14 (42.) auf 21:16 (48.) aus. Nach der folgenden Auszeit der Gäste verflachten die Angriffsaktionen auf beiden Seiten und beide Abwehrreihen ließen nicht mehr viel zu. Am Ende stand dann ein verdienter 26:22-Erfolg der Kupferstädter auf der Anzeigetafel und Heimmannschaft und Fans feierten die Tabellenführung und die großartige Leistung ihres Torhüters Yannick Töws.
Von solchen Spielen könnte man sehr gerne mehr sehen. Rassige Zweikämpfe, viele Emotionen (zumeist unter der Grenze des Erlaubten) und eine hervorragende Stimmung in der Halle. Vielleicht können einige Fans der roten Teufel, diese Stimmung auch am nächsten Sonntag mit zum Nachholspiel beim TV Jahn Wahn tragen (27.3. 16:00h, Großsporthalle Köln-Wahn.
Stolberg: Schornstein, Töws - J. Frauenrath 10 Tore (2 Siebenmeter), Kantolic, Kilburg 5, Kleinhöfer 1, von der Stein, Lange 1, Schlotterhose 2, Lesker, K. Frauenrath 4, Lozano 3, Redding, Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.