17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
03 Apr
Herren 1
HSG Siebengebirge 2 - Stolberger SV He1 22:27(11:16)
Drei Matchballspiele zum Abschluss der Meisterrunde
Beinahe wäre es am gestrigen Samstag Abend soweit gewesen
und die ERSTE des SSV hätte den lang ersehnten Oberligaaufstieg erreicht. Da am Abend aber Palmersheim knapp gegen Königsdorf gewinnen konnte, reicht der Erfolg der Kupferstädter bei der HSG Siebengebirge am gestrigen Nachmittag noch nicht ganz.
Die Kupferstädter können in der Meisterrunde durch eine sehr starke Abwehr und gute Torhüterleistungen brillieren. Vier Spiele mit 87 Gegentoren (21, 22, 22, 22) zeugen von dieser sehr starken Leistung und somit führt man die Meisterrunde auch deutlich und verdient an.
Auch gestern Nachmittag war die Abwehrleistung wieder entscheidend für den Erfolg. Schon in der ersten Hälfte konnte man sich eine 8:16-Führung erarbeiten (27. Minute) und diese Führung bis zum Spielende "verwalten". So konnten Mannschaft und die mitgereisten Fans einen 22:7-Erfolg feiern. Nun fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg in die Oberliga, in der man zuletzt in der Saison 2009/10 antreten durfte.
Die Kupferstädter würden diesen Erfolg gerne am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen den HSV Frechen einfahren und man freut sich auf viele Fans und Zuschauer in der Sporthalle am Glashütter-Weiher.
Stolberg: Schornstein, Töws - J. Frauenrath 13/5, M. Költer, Kantolic 1, Kilburg 2, Kleinhöfer 1, von der Stein 1, Lange, Schlotterhose 3, K. Frauenrath 5, Lozano, Redding 1, Horres
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.