17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
13 Sep
Herren 1
Stolberger SV He1 - HSG Siebengebirge 24:36( 8:14)
Mit viel Motivation und ein bisschen Rückenwind durch das Remis gegen TV Jahn Köln-Wahn ging man in das Spiel gegen die HSG Siebengebirge.
Schnell bemerkte man, dass die Oberpleiser ein hohes Tempo spielten. In der Abwehr spielten Sie eine offensive und körperbetonte Deckung, worauf man sich eingestellt hatte. Die ersten Minuten des Spiels waren sehr offen gestaltet und beide Mannschaften konnten über ihr Tempospiel einfache Tore erzielen.
In der zehnten Minute übernahm die HSG das Momentum und zog mit 3:9 weg, verschuldet dadurch, dass die Stolberger schon früh im Spiel mit doppelter Unterzahl, wegen einer 2 Minuten Strafe und einer Disqualifikation, spielen mussten. Auch nach dem Ablauf der Zeitstrafen fand man nicht richtig zurück ins Spiel. Es ging mit 8:14 in die Pause und die Mannschaft musste noch eine Schippe drauflegen.
Die Einstellung, sowie auch die spielerische Leistung hat sich gesteigert, so dass die Tordifferenz verringert wurde, doch an diesem Tag war der Gegner einfach besser. Durch ihr Tempo schafften die Blau-Grünen es immer wieder Tore zu machen oder Zeitstrafen herauszuholen. In der 45. Minute gab es dann auf Grund der dritten Zeitstrafe die zweite Disqualifikation für die Kupferstädter.
In den letzten 10 Minuten hat man die Abwehrformation nochmal umgestellt. Am Ende sorgte dies nur für eine leichte Verschönerung des Ergebnisses und man musste sich 24:36 geschlagen geben.
Stolberg: Keufgens, Winkler, Schornstein - J. Frauenrath 11/2, M. Költer 1, Kilburg 1, Kleinhöfer 1, Lange 2, K. Frauenrath 3, Lozano, Redding 3, Steiner 1, Reinold, Horres 1
Siebengebirge: Fischer, Krefting - Andrassy 7, Rietmann 1, Runge 3, Dziendziol 3, Marcinkovic 6/4, Koch 7, Picard 1, Gebel 3, Al-Zaidi 2, Loecher, Sivanathan 3
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.