17 Dez
Weiteres Unentschieden zum Jahresabschluss
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
17 Jan
Herren 1
Stolberger SV He1 - HSV Troisdorf 36:18(19: 6)
Guter Start in das Jahr 2017
-Die Landesligahandballer des Stolberger SV gewinnen ihr Heimspiel souverän mit 36:18 (19:6)-
Im ersten von insgesamt 3 Heimspielen in Folge hatte sich der Gastgeber, der neben den Langzeitausfällen noch auf Tamino Kleinhöfer verzichten musste, vor allem eine intensivere Abwehrarbeit vorgenommen. Der Respekt vor dem Gegner war angebracht, reiste dieser doch mit vollem Kader und dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Oberbantenberg an den Glashütter Weiher.
Der Spielbeginn gehörte sofort dem SSV, der durch eine aggressive und taktisch veränderte Defensive den Gast beeindruckte und einen flüssigen Spielvortrag immer wieder schnell verhinderte. Die resultierenden Ballgewinne aus Steals, technischen Fehlern oder durch Würfe unter Bedrängnis verwertete das Team mit enorm hohem Tempo, wobei die Chancenauswertung noch effektiver hätte sein können. "Insgesamt waren wir handlungs-und gedankenschneller, so dass Troisdorf nie Ruhe hatte und ständig im eigenen Angrifff unter Druck geriet. Da müssen wir jetzt weiter dran arbeiten und die Abläufe intensivieren", schilderte SSV-Trainer Bernd Schellenbach die Anfangsphase bis zum 7:0.
Danach kontrollierte der Gastgeber auch nach vielen Wechseln mit schönen Kombinationen und weiterhin hoher Geschwindigkeit die Partie. Beim Pausenstand von 19:6 war der Klassenunterschied an diesem Tag mehr als deutlich, doch ließ sich Troisdorf bis zum Ende nicht hängen und wollte die Niederlage in Grenzen halten. "Troisdorf war durch unser Ablauftempo in allen Bereichen zu Beginn überrascht und fand nie ins Spiel. Die Mannschaft kann wesentlich mehr, doch haben wir dies nicht zugelassen. Und dann kann man eine solche Entwicklung auch kaum noch aufhalten", beschreibt Schellenbach den Spielverlauf.
In der 2. Halbzeit wechselte der Gastgeber ständig die Akteure und verschaffte jedem Spieler ausreichend Spielanteile, ohne dass ein Bruch in der Spielstruktur zu erkennen war. Das Endergebnis war in dieser Höhe nicht zu erwarten, aber durch die engagierte und disziplinierte Spielweise schließlich verdient.
Am nächsten Samstag, 21.01.2017 um 19:45 Uhr, empfängt der SSV nun den TK Nippes, der einen Platz vor den Gastgebern rangiert, zum Verfolgerduell am Glashütter Weiher. Wahrscheinlich wird sich nur der Sieger langfristig in der Spitzengruppe der Liga etablieren, so dass an diesem Tag alle Fans mobilisiert werden müssen, um einen sehr starken Gegner bezwingen zu können.
17 Dez
Zum Abschluss des Handballjahres 2024 spielte die ERSTE am Samstag gegen die SG Düren 1899.
10 Dez
Gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga aus Bardenberg blieb für die ERSTE leider nichts zu holen.
04 Dez
Zum letzten Spiel im November empfing die ERSTE am Samstag die Wölfe Voreifel II.
25 Nov
Samstagabend war es soweit, das nächste Kellerduell der Verbandsliga stand für die ERSTE auf dem Plan.
18 Nov
Gegen die HSG Euskirchen reiste die ERSTE am vergangenen Samstag hochmotiviert an, man wollte den ersten doppelten Punktgewinn dieser Saison mitnehmen.